Mastiff Hündin frisst nicht mehr und bricht alles aus

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastiff Hündin frisst nicht mehr und bricht alles aus


Markus
30.09.2009, 10:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mastiff Hündin frisst nicht mehr und bricht alles aus” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Lore89
30.09.2009, 10:37
Hallo ihr Lieben,

also ich bräuchte mal Hilfe und zwar frisst unsere 7 jährige Mastiffhündin seit 3 Tagen nicht mehr.
Seit einer Woche hält es nun schon an, dass sie alles gegessene bzw getrunkene wieder erbricht.
Sie trinkt nun seit drei Tagen nur noch, essen gar nicht mehr, selbst dann nicht, wenn man es ihr in den Mund legt.
Sie macht einen geschwächten Eindruck und bewegt sich kaum noch.

Gestern waren wir in der Tierklinik dort wurde ihr Blut abgenommen, welches allerdings völlig in Ordnung war. Daraufhin wurde ein Röntgenbild gemacht, worauf eine Blase bzw eine Vergasung im Bauchraum erkennbar war.
Nur leider konnte man keine weitere Diagnose stellen.
Sie lag dort auch am Tropf.
Der Bauch wurde mehrmals abgetastet und es konnte jedesmal nichts festgestellt werden, auch bei dem Blick ins Maul konnte man nichts ungewöhnliches sehen.
Gestern Abend beim Ultraschall war dann auch nichts.
Da fragt man sich wirklich, was das dann sein soll.
Achso sie haben ihr dann Cortison und Antibiotika gespritzt. Auch etwas komisch, wenn man nicht weiß was sie hat.
Trinken tut sie aber normal. Wenn man ihr was zu fressen hin hält, dann tropft ihr regelrecht der Zahn, aber nehmen tut sie es dennoch nicht.

Habe in anderen Foren von Magengeschwüren bei solchen Symptomen gelesen.
Wir wissen einfach nicht weiter!?

Lg

Nadine
30.09.2009, 11:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gabi
30.09.2009, 11:24
Niht fressen kann mehrere Gründe haben. Wie erklären die sich denn die Blase bzw. das aufgegaste im Bauchraum? Und wieso geben sie Antibiotika, wenn sie nicht wissen was es ist? Klingt schon ein bißchen komisch. Würde mir vielleicht eine 2. Meinung einholen. ich drücke die daumen, dass es nichts schlimmes ist und wünsche Eurer Süßen gute Besserung!

AlHambra
30.09.2009, 11:33
Hm, Aisha hatte mal ähnliche Symptome - da war es Gastritis.
Es wurde eine Endoskopie gemacht (Blick in den Magen).

Ist nur ein Tipp..:13:

Auf jeden Fall an den Elektrolytehaushalt denken (Elektrolytepulver aus der Apotheke).


Gute Besserung !!!!

Keral
30.09.2009, 11:40
Das mit den Nichtfressen und nur noch Trinken hatte ich bis jetzt nur bei Anna, dort haben die TÄ dann eine Leberentzündung festgestellt.

Wenn meine TÄ mir eine so unklare Diagnose gäben, würde ich mir eine zweite Meinung einholen.

Ich drücke Deinem Mädchen mal ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Keralöp

Lore89
30.09.2009, 11:44
Naja wegen dem aufgegasten Bauchraum konnte sie sich nicht wirklich erklären und hat dann gleich Ultraschall gemacht...zwecks Tumor oder Fremdkörper. Aber da fanden sie nichts. Wegen dem Antibiotikum haben wie auch keine Ahnung, was das für einen Sinn verfolgen sollte.
Aber vielleicht sollten wir dann wirklich erstmal die Endoskopie durchführen lassen. Bzw. mit ihr in die Tierklinik Magdeburg fahren und diese dort durchführen lassen. So können wir gleich eine 2. Meinung einholen.
LG

AlHambra
30.09.2009, 11:54
Auf jeden Fall zweite Diagnose, ist ja ein ernster Zustand.

Alles Gute für euch !

Conner
01.10.2009, 07:47
Kann mich nur anschließen, nochmal jemand anderes gucken lassen. Tierärzte agieren ja auch nach den Erfahrungen/Krankheiten die sie schon behandelt haben.

Die profilaktische Gabe von AB und Kortison finde ich gut. Je nach dem was es ist kann es ihr das Leben retten frühzeitig alle (evtl.) Gegenmittel bekommen zu haben.

Gab es schon ein großes Blutbild oder nur ein kleines?

Alles Gute und berichte bitte weiter.

LG
Annette

enouk
01.10.2009, 09:30
Meine Hündin damals (Husky) hatte ne schlimme Magenschleimhautentzündung mit gleichen Symptomen. Sie bekam damals Maaloxan und es wurde besser. Musste man ihr so in's Maul spritzen weil das flüssige besser war als die Tabletten.

Lore89
01.10.2009, 17:51
Nun waren wir heute in einer größeren Tierarztklinik, welche jegliche Untersuchungen wiederholt haben.
Jetzt steht immer noch nichts genaues fest, allerdings sind die Magenschleimhäute stark geschwollen (normal: 3mm, bei ihr: 1cm). Außerdem wurden Verknotungen festgestellt. Vermutung ist jetzt ein Tumor oder, was allerdings unwahrscheinlicher ist, eine Entzündung.
Das weitere Verfahren wird nun sein, dass sie schnellstmöglich aufgemacht wird, um zu schauen was es genau ist.
Dabei besteht die Möglichkeit, dass es so schlimm ist, dass sie gleich eingeschläfert wird.
Das ist alles so traurig und ungerecht...

Hola
01.10.2009, 18:33
oh gott....ich hoffe und bete für euch das es nur ne heftige Gastritis mit Magengeschwulst ist und ja kein Krebs!
Wann wird sie den Operiert?

Grazi
02.10.2009, 06:54
Meine Güte... das ist ja schlimm! :(

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man bald die Ursache herausfindet und dass man ihr noch helfen kann!

Grüßlies, Grazi

Conner
02.10.2009, 07:36
Wir drücken auch die Daumen, daß es nichts schlimmes ist!
Furchtbar für Euch, so zu der OP zu gehen, mit der man ja Hoffnung verknüpft.

Wünsche Euch, daß die Nachrichten besser sein werden als erwartet!

LG
Annette

AlHambra
02.10.2009, 08:13
Ganz fest gedrückte Daumen für euch - ALLES GUTE !!!

Darba
02.10.2009, 08:26
Menno,hier sind alle Daumen und Pfoten ganz feste für euch gedrückt.
Kopf hoch...
Alles,alles Gute*daumenquetsch*

Gabi
02.10.2009, 08:31
Hier sind auch alle Daumen ganz fest gedrückt. Ich denke an Euch!

Keral
02.10.2009, 09:19
Auch hier werden die Daumen ganz fest für Euch gedrückt.

Liebe Grüße
Keral

Herbster
02.10.2009, 09:27
wir drücken auch alle!!!!!!!!!!

Lore89
02.10.2009, 22:51
Das viel Daumen drücken hat leider nichts gebracht.
Heute früh wurde sie geöffnet und es ist leider eindeutig Krebs.
Nun bleiben uns wahrscheinlich nur noch Tage, wir sind alle todunglücklich und genießen jeden Tag mit ihr.

Marion
03.10.2009, 00:00
liebe Lore,

das tut mir sehr leid und ich hätte gewünscht, daß es etwas anderes ist.

Ich kann euch jetzt nur wünschen, daß ihr trotz allem noch ein bisschen Zeit miteinander habt um euch voneinander zu verabschieden.

allzulange wird sie wohl nicht mehr bleiben können, wenn sie doch nichts mehr essen kann....es tut mir sehr, sehr leid.

mitfühlende Grüße
Marion

Hola
03.10.2009, 02:09
Das tut mir sehr leid, wir haben alle mit dir gehofft das es was banales ist und jetzt diese Diagnose. Verwöhn die Mausi die letzten Tage noch mit was auch immer sie will.
Ich find gar keine Worte mehr bei der traurigen und beschiessenen Tatsache!

Keral
03.10.2009, 05:42
Oh weh, das tut mir sehr leid. Geniest die letzten Tage mit Eurer Maus und verwöhnt sie mal nach Strich und Faden.

Liebe Grüße
Keral

enouk
03.10.2009, 06:48
Tut mir wirklich leid! Und genießt die letzten Tage...

Anja
03.10.2009, 07:36
Tut mir sehr leid:traurig3:

Conner
03.10.2009, 07:59
Ich fühle mit Euch. Viel Kraft und vielleicht auch für Euch alle noch einige schöne Momente.

Mitfühlende Grüße
Annette

Nina
03.10.2009, 08:08
Es tut mir leid für euch. genießt die letzten Tage

Gabi
03.10.2009, 11:30
es tut mir so leid. Hoffentlich habt Ihr noch ein bißchen Zeit miteinander!

Sonix
03.10.2009, 16:19
Hatte auch gehofft, Du würdest was positives berichten. Tut mir sehr leid für euch...es ist einfach manchmal so ungerecht.

Traurige Grüße
Claudia

TaMa
03.10.2009, 16:48
Oh man, das tut mir ganz doll leid für Euch...genießt noch die Zeit die ihr habt...Ich drücke dich mal, auch wenn ich dich nicht kenne..bin einfach nur traurig...:traurig3::traurig3:

traurige TaMa:traurig3:

AlHambra
03.10.2009, 19:02
Ich hatte so gehofft, daß es etwas Heilbares ist... bin ganz traurig, das zu lesen, fühle mit Dir und drücke Dich in Gedanken.:traurig3:

Sei ganz stark - bin sicher, alle hier denken an Euch !

Ganz liebe Grüße

Simone
03.10.2009, 19:20
:traurig3: Das tut mir schrecklich leid. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Sari
03.10.2009, 19:30
Hallo,
das ist die schlimmste Zeit für jeden Hundehalter (Tierhalter) die ihr nun durchmachen müßt.
Ich fühl mit Euch und wünsche viel Kraft und in Gedanken nehm ich Euch ganz fest in den Arm.

Pit
04.10.2009, 13:29
Und immer wieder dieser ****** Krebs...
Auch wir sind sehr traurig mit Euch.
Viel Kraft,
Pit.

Tyson
04.10.2009, 15:03
:traurig3: Es ist noch nicht lange her, da mußte ich meinen Paddy ebenfalls wegen Krebs gehen lassen. Ich weiß was ihr durchmacht und drück Euch in Gedanken und wünsch Euch viel Kraft, LG Manuela

Gast20102010
04.10.2009, 15:13
Oh je, ich weiß was du jetzt durchmachst.. :traurig3:
Ich wünsche dir viel Kraft und sei mal ganz feste gedrückt..

christlgo
04.10.2009, 18:18
Ach ist das schlimm!
Viel Kraft und noch eine schöne möglichst lange Zeit!
Wir denken an euch!

Grazi
05.10.2009, 10:36
Das Leben ist wirklich ungerecht... :(
Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft!

Mitfühlend, Grazi

Maike
08.10.2009, 14:11
Oh nein nicht noch einer:boese5:

Bin grad traurig und sauer zugleich!

Meine damalige Schäferhündin hatte genau das gleiche und es war auch Krebs, ich wollte es dir bei Eröffnung deines Threads nicht schreiben weil ich dich nicht traurig machen wollte.

Wie du vielleicht weisst befinde ich mich in der gleichen Situation und ich kann es sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst!

Geniess die letzten Tage!:traurig1: