Wir werden die Flöhe nicht los.... :(

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir werden die Flöhe nicht los.... :(


Markus
28.09.2009, 15:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wir werden die Flöhe nicht los.... :(” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Filou!
28.09.2009, 15:24
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem. Wir haben Filou schon 2 Mal entfloht mit Exspot und die Wohnung ebenfalls 2 mal mit Virbac Indorex Spray eingesprüht und gesaugt, und trotzdem laufen hier noch Flöhe herum.. Was kann ich denn NOCH machen???? Wir werden echt langsam wahnsinnig, die kribbeln ja auch unter der Wäsche und so herum und nerven.

Gibt es denn kein Super-Gift für die Wohnung???

Nadine
28.09.2009, 15:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
zantoboy
28.09.2009, 15:32
Habt ihr auch Abstände gelassen zwischen den Sprühaktionen? Denn es dauert halt vom Floh-Ei zum Floh. Alle Liegestätten, Teppiche, Halsband, usw.... müssen im Abstand eingesprüht werden (ich glaube 2 Wochen, bin mir da aber jetzt unsicher).

Beate
28.09.2009, 17:38
haaaaaaaaaaaaaaaaaaa... hatte ich einmal und es war die Hölle...

Das heisst:

Auto behandeln!
Wohnung behandeln!

Alles in der Wohnung wie verrückt putzen und behandeln... und....!!! Staubsaugerbeutel RAUS AUS DER WOHNUNG ! Der TA hatte mir geraten nach jedem saugen den Beutel zu wechseln u tägl. zu saugen. Da die Beutel aber ein vermögen kosten hab ich diese nach jedem saugen rausgestellt!

Vergesst euer Auto nicht zu behandeln!!!! Sonst ziehst du die Flöhe nach jeder Fahrt mit dem Hund wieder in die Wohnung und auf Deinen Hundi...

Viel Glück und Nerven...

ganz liebe Grüsse

Hola
28.09.2009, 18:41
Als wir bei den Katzen Flöhe hatten war das irgendwie gar kein stress. Haben ihr Flohmittel bekommen, die Plätze besprüht und der TA meinte das die Flöhe eh versuchen wieder auf die Katze zu kommen und dann dank des mittels dort verrecken!
Hatte allerdings noch nie Hundeflöhe falls die irgendwie anders sein sollten!

Diggimon
28.09.2009, 19:29
Das kenne ich ,hatte vor Jahren mal einen Hund in Pflege . Diese kleine Wurst war ein einziger Riesenfloh :schreck: Da half nur noch die Wohnung ausgasen ,ist nicht schön ,aber es wirkte :lach2: Das Zeu hieß glaube ich Fogger oder so . Du kannst Dir aber auch eine sog. Dampfreiniger leihen und die Wohnung und den Teppich mit Dampf säubern . Das soll auch Helfen . Hier mal ein Link :
http://www.kammerjaegershop.de/schaedlingsbekaempfung-hintergrundinfo-floehe-flohbekaempfung-p-1283-1.html?sessID=29e7487ffd8f637580f8d9cf71e51030

Tyson
28.09.2009, 20:57
:lach3: Als ich noch im TH gearbeitet habe, hatte ich auch mal ganz viele zu Hause und da hat nur der Fogger geholfen, daß hat super geklappt, vielleicht kann er Dir auch helfen. LG Manuela :lach2:

Filou!
29.09.2009, 09:02
Der TA meinte die Fogger sind nicht so wirksam, darum habe ich das Spray mitbekommen, weil das in alle Ecken kommt. Staubsaugerbeutel haben wir gar nicht, wir haben so einen Staubsauger mit einem Plastikcontainer, den man dann leert.
Dann muss ich wohl noch Geduld haben, weniger sind sie ja schon geworden, aber eben noch nicht ganz weg. Das Auto haben wir ganz vergessen, aber da kann ich ja nicht rumsprühen, das Spray ist nicht farbecht. Da geht nur saugen...

Susanne
29.09.2009, 09:24
Versteh ich nicht warum der TA gesagt hat das "Fogger" nicht gut wäre? Ein Pflegehund hat mir auch mal vor 3 Jahren die Flöhe eingeschleppt, herrlich, 130qm über 2 Etagen, großes Kino! Ich habe damals vom TA "Fogger" mitgenommen, kostspielige Sache aber perfekt! Eine Behandlung der Whg. und alles war top! Kann ich nur empfehlen!

Susanne

Filou!
29.09.2009, 23:58
Der TA meinte, ein Fogger würde nicht in die Ecken kommen, sondern der sprüht ja erst nach oben und regnet dann runter, wobei man auch viel Schwund hätte, und alles was von Tischen oder Sofa überdeckt ist, wird eben nicht besprüht, darum habe ich ein Pumpspray bekommen.

Was für einen Fogger hattest Du denn? So einen wie es in der Tierhandlung gibt oder einen medizinischen, den man nur beim TA bekommt?

Susanne
30.09.2009, 08:42
Ich hatte den Fogger vom TA und ich kann dir nur sagen das er absolut in alle Ecken und Ritzen kommt! Man darf halt die Anzahl der Dosen nicht zu knapp bemessen und man muß(!!!) Nahrungsmittel die z.b. in Papier sind wie Mehl oder ähnliches, aus der Whg. entfernen, also wirklich auf Nahrungsmittel achten!! Aber glaube mir, alles ist tot was in der Whg. kreucht und fleucht!

Susanne

Tyson
30.09.2009, 20:32
:lach2: Ich schließe mich voll der Susanne an, der kommt in alle Ritzen und wir waren diese Viecher sofort los! Nein es war keiner vom TA, sondern einer aus der Zoohandlung, LG Manuela :lach1:

feuermohn
04.10.2009, 00:39
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem. Wir haben Filou schon 2 Mal entfloht mit Exspot und die Wohnung ebenfalls 2 mal mit Virbac Indorex Spray eingesprüht und gesaugt, und trotzdem laufen hier noch Flöhe herum.. Was kann ich denn NOCH machen???? Wir werden echt langsam wahnsinnig, die kribbeln ja auch unter der Wäsche und so herum und nerven.

Gibt es denn kein Super-Gift für die Wohnung???

Hallo,

ich hatte voriges Jahr die Hündin meiner Freundin zu Besuch. 4 Wochen! Nach einer Woche bemerkte ich daß sie Flöhe hat. Ich habe sie sofort gebadet. Meinen Hund auch. Dann bin ich zum Tierarzt, der hat für Beide Exspot verschrieben und für meinen Kater Frontline. In der Tierhandlung habe ich ProCare Universalspray gekauft, gleich ein paar Flaschen, nicht billig 6,95 Pro Spraydose aber immerhin hats gewirkt.. Ich habe die Tiere mit Exspot bzw. Frontline beträufelt und die Wohnung besprüht und alles was lose aus Stoff war gewaschen, inkl. Sofakissen, Gardinen, Plaids etc. In meinem Keller hat sich die Wäsche nur so gehäuft, ca. 17 Maschinen auf einmal, ich habe 400 qm und alle Wände aus Stoffbespannung und tausend Fenster je min. 4m breit, dazu kommt noch der Betrieb, da gab es auch Hundebetten und Liegeplätze zu "säubern".
Aber ich habe keinen Floh mehr zu Gesicht bekommen.
Ich denke einsprühen hilft nicht viel, Du mußt schon alles waschen und einsprühen.
Lg Sabine

LukeAmy
04.10.2009, 12:35
also auf den hund- FLETIC das ist neu...in der bude hatte ich noch nie flöhe

Filou!
04.10.2009, 14:00
Wenn Dein Hund Flöhe hatte, dann hattest Du in der Bude ganz sicher 90 Mal mehr Flöhe als auf dem Hund ;) - denn nur 10% leben auf dem Hund, der Rest in Wohnung und Auto.

LukeAmy
04.10.2009, 14:26
hab nur einen floh auf dem hund gefunden