Wieder Granne!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Granne!


Markus
25.09.2009, 16:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wieder Granne!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Conner
25.09.2009, 16:29
Wieder Granne!
Diesmal Sugar! Ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist - 20 Jahre hatte keiner meiner Hunde Probleme mit den Dingern, jetzt direkt beide hintereinander.

Sugar hat Goldakkupunktur im rechten Knie hinten bekommen und konnte noch nicht wirklich laufen - also wie vor der Akkupunktur : im Schritt alle 4 Beine, im Laufen auf 3 Beinen.
Wir warten also sehnlichst, daß die Akkupunktur anschlägt und hilft. Sie bekam weiter Previcox.

Am Montagabend hielt sie plötzlich die Pfote vorne links hoch und wollte nicht belasten. Also Laufen gar nicht mehr möglich, 2 Beine sind einfach zu wenig.
Dienstag morgen war die Pfote dann fast aufs doppelte (!) geschwollen. Ich rief zuerst einen TA der mir empfohlen worden war. Der bot mir einen Termin für Donnerstag morgen an! Auch als ich sagte, der Hund könne nicht mehr laufen - er hätte keine Zeit, ich sollte mir jemand anderen suchen!
Also nächster TA, dieser hat Sprechstunden und sofort Zeit.
Er meinte es könne alles sein, vom Insektenstich bis zur Verstauchung....Kortisongabe war nicht möglich wegen Previcox. Also kühlen, schonen. Die Pfote schwoll weiter an und nachts hatte Sugar sich zwischen den Zehen ein riesen Loch aufgebissen. Die Schwellung war dann rückläufig, der Doc sah sich die Öffnung an und vermutet nun auch dort eine Granne. Also Antibiotika, da stört kein Previcox.

Jetzt haben wir das Problem, daß sie nicht aufhört sich selber zu verstümmeln. Kein noch so verklebter Verband hält länger als 10 Min. Inzwischen hat sie die Zehe von der anderen Seite ebenfalls aufgebissen. Ich schleppe sie überall mit rum, wenn ich mir z.B. die Haare waschen muß bekommt sie einen Pfotenschuh an, dafür braucht sie 10 min um den klein zu machen. Es soll Luft an die Wunden, ein Kragen nutzt nichts, da kommt sie dran. Ich schlafe also auch auf dem Sofa, Hund fest im Arm und bei jeder Bewegung schrecke ich hoch.
Hoffe Antibiotika schlägt bald an und es hört auf zu kribbeln oder zu jucken.

Hier ein paar Fotos von Sugars "Werk" - sieht ziemlich ekelig aus :

Kralle außen
http://img4.imageshack.us/img4/5900/dsc00176xq.jpg (http://img4.imageshack.us/i/dsc00176xq.jpg/)

Das Loch zwischen den Zehen:
http://img12.imageshack.us/img12/7740/dsc00171al.jpg (http://img12.imageshack.us/i/dsc00171al.jpg/)

Also nochmal große Warnung - die Folgen von Grannen können unglaublich sein! Pauls Wunde ist immernoch nicht ganz geschlossen aber wesentlich besser inzwischen - auch über 6 Wochen jetzt.

LG
Annette

Nadine
25.09.2009, 17:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Maike
25.09.2009, 17:14
Teufelszeug diese Grannen...sieht echt übel aus.

Haste schon mal was von Propolis gehört? Habe es empfohlen bekommen es soll super sein zur Wundheilung.

Basta leckt sich auch manchmal die Pfötchen Wund da muss man auf Zack sein um sie möglichst schnell davon abzuhalten und manchmal kann man es einfach nicht verhindern sie nagt auch so lange bis der Verband ab ist.

Wünsche Gute Besserung!

Gast280210
25.09.2009, 17:27
Das ist ja der pure Wahnsinn,

habe heute für Tequila zum Lindern des Juckreizes und zur Förderung des Heilprozesses u.g. Kindermedikament bestellt. Den Badeextrakt habe ich schon ausprobiert, hilft und lindert.

Starke Nerven und gute Besserung von :herz:


http://www.deutscheinternetapotheke.de/index.php?auswahl=produkt&Offset=0&catid=&Portoland=&agb=&redirect=&showPageFlag=&Zahlung=&Zahlart=&aktion=Suche&gotossl=&ObjektAnzahl_tmp=&aktion=Suche&rubrik1=Suche&rubrik2=Tannolact&Nummer=8781706&sortimentnummer=&aktion=Suche&rubrik1=Suche&rubrik2=Tannolact

zantoboy
25.09.2009, 18:19
Bei Grannen bitte Obacht! Die Sch...dinger wandern und rufen gaanz derbe entzündete Wunden hervor. Meiner mußte damals operiert werden an den Zehen. Das war eine ganz langwierige Geschichte.:schreck:

katinka
25.09.2009, 18:37
oweih, das sieht wirklich übel aus. ist die granne denn draussen?
gute besserung

Tyson
25.09.2009, 19:54
:lach2:Das kenne ich von Tyson auch! Ich hab schon ganz viel ausprobiert, weil er sich doch immer seine Ballen aufbeißt. Am Besten helfen Baumwollsocken, die ich ihm doppelt über den Fuß ziehe und dann mit einem Pflaster fixiere. Da kommt auch Luft durch und es staut sich keine Wärme. Wenn ich mit ihm draußen bin, dann der Hundeschuh, der hält aber nur solange wie ich mit dabei bin. Ich wünsche gute Besserung, LG Manuela :lach2:

Ronja
25.09.2009, 20:15
Auf was man alles achten muss.
Das sieht aber echt schlimm aus, ach mensch das tut mir sehr leid.
Arnica ist auch sehr gut für eine schnellere Wundheilung, kann man auch zu Antibiotika dazu geben.
Den Pfotenschuh/Hundeschuh fand Ronja auch nicht so toll, haben wir dann nur noch draußen angezogen.
Im Haus fand sie es mit Baumwollsocken angenehmer.
Wünsche gute Besserung.

enouk
25.09.2009, 20:27
Das sieht übel aus. Unser Husky hat sich früher auch jeden Verband weg gebissen - bis wir mal eine Plastiktüte drüber getan haben. das hat er nicht angerührt. Entweder hat er es nicht so durch gerochen oder das Geraschel hat abgeschreckt. Für die Luft nicht so toll - aber vielleicht wenigstens für nachts?!
Armes Ding, gute Besserung!!

Sonix
25.09.2009, 23:17
Mensch, bei Dir hört der Ärger aber im Moment wohl auch nicht auf. Wenn ich es richtig gelesen habe, steht aber nicht fest, ob es überhaupt eine Granne ist, oder? Ich würde es evtl. mit einem leichten Maulkorb versuchen, sie am knabbern zu hindern. Ist zwar nicht wirklich nett aber so verschlimmert es die Situation vermutlich nur. Ich drücke ganz dolle die Daumen, daß Sugar bald wieder fit ist (und Paule sowieso) und Du dann endlich mal wieder Ruhe kriegst.
Drück Dich!
Claudia

Conner
26.09.2009, 08:31
Danke Euch !

Die Granne ist raus und die Entzündung konnte, dank der Größe der Löcher, auch abfließen. Maulkorb hab ich versucht, da wird dann mit beiden Pfoten versucht den runterzuziehen. Sie damit alleine lassen traue ich mich nicht - wer weiß was dann noch passiert.

Arnica bekommt sie zusätzlich, ich hoffe einfach der Heilungsprozess dauert nicht so lange!

LG
Annette

Grazi
26.09.2009, 11:05
Meine Güte... ihr macht aber auch Sachen! :(
Hoffentlich kann die Pfote jetzt gut abheilen...und auch du mal wieder etwas Schlaf finden.

Daumendrückend (auch was die GI angeht), Grazi

omarock
26.09.2009, 20:39
Also, ich kann dir nur Teebaumöl empfehlen, dann darf sich aber keine Katze im Haushalt befinden, da es bei Katzen toxisch wirkt!
Teebaumöl auf die Pfote und der Hund leckt nicht mehr und zudem wirkt Teebaumöl antiseptisch, bakterizid und fungizid.

Liebe Grüße,
Svenja.

Dani
26.09.2009, 22:04
oh verdammt das sieht ja schlimm aus. Ich wünsche Euch das das schnell abheilt - gute Besserung. Gegen Entzündungen, Juckreiz nehme ich die Sudocrem aus der Apotheke habe ich mir selber auch empfehlen lassen. Vielleicht nimmt die Crem ein wenig den Juckreiz.

Alles Gute

Lieben Gruß Dani

zantoboy
27.09.2009, 07:07
Wir mußten nach der Grannen-OP jeden Tag mit Braunol die Wunde spülen. Dann einen Socken drüberziehen. Zum Spaziergang hat er einen Füßling anbekommen. Aner es war alles sehr langwierig bis sich das Loch geschlossen hat. Drück euch die Daumen!

Conner
27.09.2009, 08:33
Danke Euch!

Ich habe ein Arsenal an Salben und Sprays - schon noch von Pauls Bein. Im Moment gehts am besten mit Nekrolith Salbe und Purivet-Spray. Baden auch, mit Betaisadona Lösung. Teebaumöl hatte ich auch überlegt, aber es gibt auch einen Kater. Außerdem gibt es manchmal allergische Reaktionen darauf und das könnten wir jetzt nicht auch noch brauchen.

Ich befürchte auch, daß die Heilung länger dauert, hoffe aber sie hört irgendwann auf dran zu gehen - bisher nicht ;-((

LG
Annette