PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassen-Einschätzung für diese ZWEI


Evi
23.09.2009, 12:49
könnt ihr mir bitte mit Rat beistehen
wir die fellfreunde.de vermitteln Hunde aus TH und Tötung Ungarn und heut hab ich zwei neue "Hundis" und sie werden als Staff-Mix angegeben....seht ihr bei den Beiden was von der Rasse, nur weil sie kleiner, muskulöser und eine breitere Schnute haben.

Bei Elza tipp ich mal auf Am.Bulldog und ??
Bei Alibaba, weis ich ned so recht

ich möcht halt ned, grad weil sie dem "fighter Typ" ähneln auch als "fighter Typ" in der Vermittlung stehen wenn se gar keine sind. Wenn was drinnen ist, dann ist es so, lass mich auch eines Besseren belehren aber vom ersten Blick und vom Bauchgefühl sind sie es nicht!

Hier im Forum gibt es so viele die "echt was aufn Kasten" haben, die mächtig kompetent sind, könnt ihr bitte bei der Rassenbestimmung (hab leider bisher nur diese Bilder) vom optischen und aus der Ferne her helfen???!!!!

Dankeschön!

LG
Evi mit Tara, Digger und Arco

Franci
23.09.2009, 12:51
Naja doch,ich würde schon bei Beiden auf Staff oder Pit schätzen.
Aber ich finde sowas is immer schwer zusagen, vorallem wenn man
nicht weiß woher die Stammen. Und bei den Beiden können
soviele Hunderassen mitgemischt haben.

Sowas wird dir wahrscheinlich nur ein Gutachter sagen können.

Evi
23.09.2009, 13:00
ich weis schon, dass es blöd ist vom Foto her zu sagen oder nen Tip abzugeben aber ich möcht die Beschreibung machen und ned was reinschreiben was sie dann evtl. gar nicht sind. Haben es ohnehin schon schwer genug, darum wollt ich Euere Meinung auch noch dazuholen.

Digger`s Schwestern sehen aber genauso aus auch die selber Fellfarbe und -zeichnung!
hmhhhhh
na ja, mal schaun. Freilich, hast schon recht bzgl. Rassegutachten

Danke
LG
Evi

Tinsche
23.09.2009, 13:30
Hi

sehe das wie Franci, nach Ambull sieht es mir allerdings nicht aus...viel Glück für die 2 hübschen! :lach2:

LG
Tina

Ladyhawke
23.09.2009, 17:43
Hi Evi,
ich seh das leider genauso, im besonderen bei Nr.2, der erste hätte eventuell noch Chancen auf nen undefinierbaren Mischmasch.

Gast20102010
23.09.2009, 19:52
In Spanien rennen viele solcher Hunde rum, ich kann da nicht gleich Pit und Co erkennen. Die schmalen schlanken Beinchen und der Körper sehen anders aus. Der Kopf ist auch sehr klein, oder kommt das nur auf den Bildern so rüber.. Ich könnte nicht sagen, was das für Mischlinge sind.. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Evi
24.09.2009, 08:44
In Spanien rennen viele solcher Hunde rum, ich kann da nicht gleich Pit und Co erkennen. Die schmalen schlanken Beinchen und der Körper sehen anders aus. Der Kopf ist auch sehr klein, oder kommt das nur auf den Bildern so rüber.. Ich könnte nicht sagen, was das für Mischlinge sind.. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Danke Caro,

mir gehts eben genauso wie Dir! Ettliche optische Dinge lassen mich zweifel, wie die Augen, die schmalen Beine, der Brustkorb usw.

LG
Evi mit Tara, Digger und Arco

linda
24.09.2009, 09:31
also bei dem weiss/gestromten sehe ich kein listenhund.
und bei dem anderen könnte schon einer mit drinne sein, er hat schon so ein sehr breites lächeln.
aber eine ammi bulldogge ist wohl kaum drinn.
woher sind die beiden denn?

Evi
24.09.2009, 09:47
also bei dem weiss/gestromten sehe ich kein listenhund.
und bei dem anderen könnte schon einer mit drinne sein, er hat schon so ein sehr breites lächeln.
aber eine ammi bulldogge ist wohl kaum drinn.
woher sind die beiden denn?

Danke Dir!
in Ungarn sind se TH...und wir vermitteln sie, also in diesem Fall ich...möcht se ned als Staff oder Pit beschreiben wenn se gar keine sind, haben es eh schon schwer genug, deswegen!
bei Elza meinte ich mit Am.B. Der Aladin ist der braune, da bin ich total ratlos was da alles drinnen ist aber ein Staff??????

LG
Evi mit Tara, Digger und Arco

AlHambra
24.09.2009, 12:07
Ich denke, da kannst Du schon von enem Feld-Wald-Wiesen-Mix ausgehen.
Jedenfalls sind es nicht OHNE ZWEIFEL Listenhunde.

Bei uns geht so ein Typ (Hündin) gern mal als Boxermix durch..
Beim anderen fält mir nicht viel ein, also auch nichts bedenkliches. Breites Lächeln, naja.

Wünsche den beiden Hübschen ein gutes neues Zuhause

Liebe Grüße

Evi
24.09.2009, 12:35
Ich denke, da kannst Du schon von enem Feld-Wald-Wiesen-Mix ausgehen.
Jedenfalls sind es nicht OHNE ZWEIFEL Listenhunde.

Bei uns geht so ein Typ (Hündin) gern mal als Boxermix durch..
Beim anderen fält mir nicht viel ein, also auch nichts bedenkliches. Breites Lächeln, naja.

Wünsche den beiden Hübschen ein gutes neues Zuhause

Liebe Grüße

Danke Dir, Du bist auch meiner Meinung :lach2:
ist halt a bissl schwierig für mich, da ich natürlich niemanden einen Hund "unterjubeln" oder mit "was hinter dem Berg halten" möcht. Allerdings schon überhaupt nicht ein Hundchen lass Leben noch schwerer machen indem er ein "Listenhund" ist.
Na, ja wird wohl wieder ein Gutachten fällig werden aber das kostet auch wieder Geld, dass ich lieber den Hunden zugute kommen lassen würde.

Danke nochmal!
Lg
Evi mit Tara, Digger und Arco

AlHambra
24.09.2009, 18:21
@ Evi

Toll, daß Du Dich so einsetzt !

Viel Erfolg weiterhin :lach2:

Nina
25.09.2009, 07:55
Das mit dem breiten lächeln??? Naja sagen wir es mal so kann auch nur auf den Bildern so aussehen. Meine Floor hat auch bnen breites lächeln und ist mit sicherheit kein Staff-oder Pitmix.
Würde sie vielleicht genauso beschreiben wie hier schon genannt. wald-und Wiesenmischung. Ansonsten kann da nur nen echtes Rassegutachten helfen.

KsCaro
25.09.2009, 11:41
Hast Du bessere Fotos? Schulterhöhe und Gewicht?

So ganz einfach lässt sich nunmal gerade aufgrund des Einfuhrverbotes für Pit, Staff und deren Mixe ein "normaler Mix" draus machen.

Der rotblonde sieht unserem Rüden (vermutlich Staff x Labbi) ein wenig ähnlich, bei dem gestromten Hund würden mich andere Bilder interessieren.

Tatjana
26.09.2009, 02:13
Das sind ganz normale Mischlinge,die laufen hier in der Domrep. zu genuege herum.:lach3:

Luna&Rocco
26.09.2009, 17:28
also für mich sind da in beiden nicht wirklich nen staff drin...

dat erste könntest du als boxer-schäfer-irgenwasnochwas-mix durchbringen...

von dem ersten hund wär mal ne draufsicht von oben vom kopf schön und von dem zweiten hund nen bild von der seite (kopf)

LukeAmy
02.10.2009, 17:17
alibaba würde ich als mali oder blonder sh mix laufen lassen und elza ...schwer , aber es gibt ja undefinierbare mixe wo die eltern ja schon mixe waren....aber staffs nein.... die windhunde haben auch die gestromte farbe.also windhund mit strassenhund...was vielleicht noch hilft, grösse gewicht angeben...bulldog schliess ich allerdings auch aus...

Evi
06.10.2009, 07:51
..danke für Euere Mühe, leider konnte ich bisher noch keine weiteren Angaben oder Fotos bekommen (war auch letzte Woche krank, bin aber nun wieder im Rennen) gleich mal wieder nachfragen und auf die Nerven gehen hahahahah

LG
Evi mit Tara, Digger und Tara

Impressum - Datenschutzerklärung