PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Maulkorb für Mastino Rüden


bold-dog
21.09.2009, 12:00
ich suche einen Maulkorb für einen Mastino Rüden.
Er hat 46 cm Schnauzenumfang !
Wo bekommt man denn was passendes ?

Super wäre natürlich was Gebrauchtes, für kleines Geld.
Es ist für einen armen Tierschutzhund, den Ilko.

Goofymone
21.09.2009, 12:41
ich suche einen Maulkorb für einen Mastino Rüden.
Er hat 46 cm Schnauzenumfang !
Wo bekommt man denn was passendes ?

Super wäre natürlich was Gebrauchtes, für kleines Geld.
Es ist für einen armen Tierschutzhund, den Ilko.

Ich habe damals einen für meinen Rüden anfertigen lassen! Ich höre mich aber mal um! Wenn ich was passendes finden sollte melde ich mich!

benito
21.09.2009, 14:43
Hi!

Hab damals bei Fressnapf einen bestellt, Kostenpunkt unter 20 Euro.

Guck mal hier, so einen hatten wir:

http://www.google.de/products?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4ADBR_deAT230AT232&q=maulkorb+molosser&um=1&ie=UTF-8&ei=J4K3SqnoLNeN_AbE_oDYDQ&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=4

Sonix
23.09.2009, 00:23
ich hab vor Jahren mal einen für meine Bordeauxdogge anfertigen lassen. Bei einer Sattlereí in Köln, da hielten sich die Kosten auch in Grenzen. Denke, Sattlereien eignen sich da allgemein ganz gut

bold-dog
23.09.2009, 08:40
danke für die Tips.
Ich bekomme dieser Tage einen Mastino geeigneten Maulkorb zugeschickt.
Jemand mit einem grossen Herzen für Mastini hat hier mitgelesen und ist so nett:herz:

enouk
23.09.2009, 10:22
Schön dass es so klappt. *Ganz kleinlaut* - warum braucht er denn einen?

bold-dog
24.09.2009, 09:46
der Hund reagiert extrem unsicher auf Fremdbegegnungen.
Ausserdem fängt er an zu "wachen", auf seinem Terrain.
Das ist gefährlich. Er fackelt nicht mehr lange, geht direkt nach vorne.
Er hat eben gelernt das er am längeren Hebel sitzt und immer gewinnt !
Für Hund und Mensch ist ein Maulkorb da einfach sicherer.
Auch wenn wir augenblicklich an dem Problem arbeiten.

enouk
24.09.2009, 14:07
ja klar versteh ich. Manchmal ist es ja auch dass man je nach "Liste" und wo man wohnt einen haben muss. Wir mussten für unseren Italien Urlaub ja auch einfach einen anschaffen... Ich hoff er macht sich gut bei euch und ist dann zu einem guten Platz zu vermitteln! Alles Gute...

Impressum - Datenschutzerklärung