Haariges Problem

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haariges Problem


Markus
16.09.2009, 14:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Haariges Problem” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

LissyB1983
16.09.2009, 14:37
Hallo ihr Liebe,

ich hätte da mal eine Frage. Nicht dass mich Hundehaare stören, aber mein Bulmastiff verliert so viele davon, dass ich ein- bis zweimal am Tag das komplette Haus saugen muss. Und ich bin nicht besonders penibel. Hab jetzt schon alles ausprobiert (Spezialfutter, Futterzusätze etc.) aber es wird nicht besser. Er wird fast täglich gebürstet (auch wenn ihm das nicht gefällt :D). Er hat auch keine kahlen Stellen im Fell, obwohl er eigentlich nackt sein müsste. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.

Haaren eure BM's auch so furchtbar, oder hab nur ich das Pech??

Meine Bulldogge haart so gut wie gar nicht (außer beim TA aus Stress).

Bin etwas hilflos und würde mich über Tips freuen (oder einfach nur über Leidensgenossen :) )

Liebe Grüße
LissyB1983

Nadine
16.09.2009, 14:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
zantoboy
16.09.2009, 14:39
Unsere BX haart auch wie S.. ! Jetzt mit dem Pferdestriegel wird es minimal besser. Aber das geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Sie müßte auch nackt sein, ist sie aber nicht. Keine Ahnung wo sie die ganzen Haare herholt. Haben schon Bluttests machen lassen, alles io. Also Staubsauger schwingen und schweigen.

Gast200912280002
16.09.2009, 14:48
http://www.molosserforum.de/ernaehrung-and-gesundheit/8619-haare-haare-haare.html


:lach2: Zauberwort Furminator!

Tyson
16.09.2009, 20:09
:lach2: Da hat die Kati recht, LG Manuela

Manuela
16.09.2009, 20:28
http://www.molosserforum.de/ernaehrung-and-gesundheit/8619-haare-haare-haare.html


:lach2: Zauberwort Furminator!

dem kann ich mich nur anschliessen - Furminator ist die Wunderwaffe :D

Maike
16.09.2009, 20:34
Bei Spike ist es das gleiche der haart auch wir verrückt, Basta Staff Mix überhaupt nicht!

Hab auch schon viel von dem Furminator gehört soll echt Klasse sein aber hat eben auch seinen Preis.
http://www.hundezubehoer.edingershops.de/Hundepflege+Fellpflege/FURminator:::10614_10616.html?refID=adwords/Hundezubehoer/FURminator/{keyword}&emsrc=kw

Vinnie
16.09.2009, 20:40
Wir machen auch mit im "eigentlich müsste mein Bullmastiff nackt sein" Club:lach1:
Obwohl ich Vinnie mit dem Furminator mehrmals die Woche bürste, hört es nicht auf. Aber es ist schon besser geworden.
Scheint so als hätten wir keine andere Möglichkeit als zu saugen, zu kämmen und durchzuhalten:lach3:

LG Anneka & Vinnie

katinka
16.09.2009, 21:08
auf den furminator schwöre ich auch. allerdings sollte er nur einmal die woche benutzt werden. trotzdem haarte mein hund vor 4 wochen schrecklich, es rieselte förmlich.
ergebnis, malassezien. nach einer vitaminölkur im futter, shampoo vom tierarzt und eine feuchtigkeitslotion, die aufgesprüht wurde, ist jetzt wieder alles bestens. allerdings sind wir um ein leichtes antibiotikum speziell für die haut nicht herumgekommen.

Monty
17.09.2009, 06:10
Nehmt einen Husky in Pflege und ihr lächelt nur noch über die abgeworfene Haarmengen eurer Hunde, ich habe hier Teppich statt Parkett und bin kurz davor den Hund zu scheren...Wannen voller Unterwolle sind seit der letzten Woche gesammelt und ich werde mich nun im verspinnen versuchen...

Hola
17.09.2009, 09:59
den Furminator gibt es auch bei zooplus.de da ist er günstiger und er funktioniert super!

LissyB1983
18.09.2009, 12:37
Hallo an alle,

viiiiielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mich mal nach dieser "Wunderwaffe" umschauen.

Liebe Grüße
Lissy

Donni
18.09.2009, 14:37
kann den Furminator nur empfehlen .... Donni haart zwar immer noch aber bei weitem nicht mehr so extrem wie vorher, jetzt reicht tägliche Grundreinigung im Haus völlig aus :lach1:

Axel
18.09.2009, 15:26
http://cgi.ebay.de/PGB-Pflegekamm-LARGE-7-5cm-NEU-OVP_W0QQitemZ300343785307QQcmdZViewItemQQptZde_hau s_garten_tierbedarf_hunde?hash=item45ede2775b&_trksid=p3286.c0.m14

der hier ist genauso wie der furmi nur deutlich billiger :lach1: