Pickel?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickel?


Markus
16.09.2009, 11:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pickel?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

durofrank
16.09.2009, 11:45
Otto(Bullmastiff) ist jetzt 8,5 Monate und hat seit kurzem ,so was wie Pickel,oder besser gesagt....es sieht so aus als ob sich die Haarwurzeln entzünden....war beim Doc und der meinte....das passiert öfters bei jungen Hunden....Lösung wäre :abwarten oder Antibiotikum....bin kein Freund von Tabletten...deshalb meine Frage....hat jemand schon mal die gleichen Symptome ,bei seinem Hund gehabt und kann mir einen Tip geben?
salu2 Frank

Nadine
16.09.2009, 12:01
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
zantoboy
16.09.2009, 12:01
Wo hat er die Pickel? Im Gesicht oder am Körper verteilt?

Gabi
16.09.2009, 12:25
Wie viel Pickel sinds denn? Knut hatte auch ab und an in dem Alter welche im gesicht. Ist normal in dem Alter, das gibst auch nen Ausdruck dafür... manchmal habe ich sie aufgedrückt betaisodona drauf und fertig. Manchmal sind die auch so wieder weg. wenns nur im gesicht ist, ist das denke ich nicht so schlimm, wenns am ganzen Körper ist kann das viele Urachen haben. könnte dann auch ne Haarbalgentzündung sein.

durofrank
16.09.2009, 12:43
Gesicht weniger.....am Körper mal mehr,mal weniger....habe das Gefühl,das er das immer bekommt ,an den Stellen , wo er drauf liegt.....hat keine Parasiten ......hatte zuerst daran gedacht das es ev. ne Allergie gegen Waschmittel(seine Decke)ist.....aber das kann ich jetzt nach ein paar Versuchen ausschließen....
hoffe es ist wie der Doc sagt...

Scotti
16.09.2009, 12:54
Eventuell eine Allergie gegen das Futter?

Gabi
16.09.2009, 13:13
kannst du mal ein Foto machen?

katinka
16.09.2009, 13:57
in dem alter werden es wahrscheinlich akne-pickel sein. ich habe mir vom tierarzt ein gel mit zink geholt, um die heilung zu beschleunigen. ist die pubertät vorbei, sind auch die pickel weg

durofrank
16.09.2009, 15:08
kannst du mal ein Foto machen?

mach ich mal Morgen früh.....denn nach dem Aufstehen,sieht es am schlimmsten aus

durofrank
16.09.2009, 15:10
in dem alter werden es wahrscheinlich akne-pickel sein. ich habe mir vom tierarzt ein gel mit zink geholt, um die heilung zu beschleunigen. ist die pubertät vorbei, sind auch die pickel weg

das es so was auch bei Hunden gibt :09:

meschi
16.09.2009, 16:24
Unsere Fini hatte auch Welpenakne(im Gesicht)... Wir haben da nichts dran gemacht... Verschwand von selbst (wie beim Menschen auch ;) )
Unser Tierarzt meinte es kommt vom Metallnapf - haben dann Plastiknäpfe gekauft, kann jetzt aber nicht sagen dass es besonders geholfen hat.
Wenn du aber schreibst es ist am ganzen Körper verteilt, weiß ich nicht ob es sich da auch um Welpenakne handelt....:35:

lg Steffi

mandyao
16.09.2009, 16:31
meine hatte auch mal akne...nur sollte man da nicht unbedingt mit antibiotika ran...meistens geht das von allein wieder weg..wenn es das ist.
mach doch mal ein bild von und stell das hier ein?! dann kann man eventuell mehr drüber sagen..

Pit
16.09.2009, 17:00
Hi.
Trockene Pickel oder eitrig?
Du sagst nacht dem Aufstehen sei es am Schlimmsten?
Habt Ihr schon nen Milbencheck beim Doc gemacht oder ist er begeisterter Schwimmer?
Bin mal auf die Fotos gespannt - wir kriegen das raus:lach2:
LG,
Pit.

Angela
16.09.2009, 21:02
Jack hat auch Pickel.
Auch hatte er schon einmal einen Nasenflügel verändert, so das Lupus Verdacht bestand.
Im Antikörpertest hat sich das nicht bestätigt.
Letztendlich müßte ich eine Biopsi machen lassen um ein genaues Ergebnis zu bekommen.

enouk
16.09.2009, 21:07
Meine hatte das auch aber nicht sooo schlimm. Ab und zu ein Pickel hier, einer da. Jetzt ist sie fast ein Jahr alt und es ist mittlerweile viel besser geworden.

Ladyhawke
17.09.2009, 05:00
Bambam hat ein paar solcher Wimmerln am Bauch. Unsere TÄ gab uns Surolan, das sind eigentlich Ohrentropfen- die tupfen wir abends ganz dünn auf die Stellen.

durofrank
17.09.2009, 08:55
yep,danke für die Antworten....hatte schon die Kamera Griffbereit und siehe da....es ist fast weg.......die Lösung des Problems,scheint wohl seine Schlafdecke gewesen zu sein....war einen Neue und ich schätze mal das irgendeine Chemie das hervor gerufen hat.....ausgetauscht und nix mehr
salu2 Frank

AlHambra
18.09.2009, 12:44
Hi, bei meiner Hündin trat so etwas mit etwa 10 Monaten auf, richtige klassische Pickel, dann auch etwas Haarausfall (vermutlich vom Kratzen). TA hat Kultur angelegt, war kein Pilz, daher tippte er auf Kontaktgift (zB Pflanzenmittel, daß sie beim Schuffeln abbekommen hat).

Zinksalbe hat geholfen.

Gute Besserung :lach1: