Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2023, 12:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AmStaff Joey (Rüde, *08/2022) bei der Stiftung De Hun'nenhoff

AmStaff Joey



Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie

Name: Joey
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: (noch) unkastriert
Alter des Hundes: unter 1 Jahr
Geburtsdatum: 08/2022
Handicap: nein
Gewicht: ca. 20 kg
Aufenthaltsort: Tierschutzhof
PLZ und Ort: 29640 Schneverdingen


Auf dem Tierschutzhof seit: 22.02.2023

Joey wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt, nachdem er an der Heizung festgebunden vorgefunden wurde, und kam mit einer Verletzung am Ohr bei uns an. Er hatte wohl eine Konfrontation mit dem anderen Hund des Haushalts… ob er deswegen angebunden war, wissen wir nicht.

Der Jungspund kennt noch nicht viel, lernt aber schnell und gern, so dass er die Grundkommandos schon nach einer Woche drauf hatte. Der Besuch einer Hundeschule wäre trotzdem ratsam, möglichst bevor er merkt, was für ein kleines Kraftpaket er ist.

Zur Zeit lernt Joey, entspannt bei Fuß zu gehen, auch wenn alles andere eigentlich viel spannender ist – das klappt bisher ganz gut. Wenn man dranbleibt, wird Joey ein fantastischer Wegbegleiter. Siehe Video: https://www.youtube.com/shorts/VId7E80z4yA

Joey ist sehr verschmust und kuschlig, wenn er einen erstmal an sich rangelassen hat, und liebt es, an Kopf und Kinn gekrault zu werden – man sollte nur beachten, dass der kleine Mann gerade in einem Alter ist, in dem man gern austestet und so wird aus Kuscheln schnell mal ein kleiner Rammelversuch, der sich aber sehr gut stoppen lässt.

Ob Joey sich mit Katzen versteht, ist unbekannt.

Andere Hunde findet er spannend, es entscheidet aber die Sympathie. Wir glauben, alles was ihm ähnlich sieht, findet er blöd… er hat sich hier aber bisher keinem anderen Hund aggressiv gezeigt! Eventuell wäre ja eine ältere, solide Ersthündin etwas, die ihn ein bisschen in die Schranken weist.

Kinder sollten bereits im Teenager-Alter sein. Wir wissen nur, dass beim Vorbesitzer Kinder im Haushalt lebten, mit denen er vielleicht weniger gute Erfahrung gemacht hat, da er kleinere Kiddies hier eher nicht so toll findet.

Alleinebleiben findet Joey leider auch nicht so toll, wir üben aber mit ihm und er geht auch problemlos in eine große Box. Einen Maulkorb hat er hier auch schon kennengelernt, auch wenn er bisher nie einen brauchte. Da wir aber so wenig über seine Herkunft wissen, wollten wir das für Tierarztbesuche etc. schon einmal getestet haben.

Joey ist ein ganz toller, kleiner Junge, der ein schönes Zuhause verdient, in dem man sich gut um ihn kümmert, damit er hoffentlich vergisst, wo er herkam!

Weitere Fotos findet man hier: Joey bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.06.2023 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22