Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2023, 08:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard NOTFALL! Pittie Oskar (Rüde, *2013) im TH Frankfurt

NOTFALL!

Pitbull Oskar



Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Oskar
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 10 Jahre
Geburtsdatum: 2013
Handicap: ja
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 60386 Frankfurt


Der nette Oscar hatte bisher kein schönes Leben – wobei dies noch stark untertrieben ist, da er ganz alleine in einem zugemüllten Hinterhof sein karges, einsames und freudloses Leben fristen musste. Und wie so oft schauten die Menschen, welche Oscars Schicksal den Behörden hätten melden können, weg und so dauerte es sehr lange, bis sein Leidensweg endete.

Oskar kam in einem wirklich bedauernswerten Zustand im Tierheim an. Hier wurde er tierärztlich versorgt und aufgepäppelt und ist nun bereit, endlich die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen!

Trotz seines unschönen und entbehrungsreichen Vorlebens hat sich Oscar seinen wunderbaren Charakter bewahrt; er verhält sich freundlich Menschen und Artgenossen gegenüber (wobei Hundedamen bevorzugt werden) und ist einfach nur ein Schatz.

Auch wenn er sich beim Kontakt mit fremden Menschen erst einmal zurückhaltend zeigt, so taut er schnell auf, wenn er merkt, dass man ihm wohl gesonnen ist, und Oscar möchte dann viel schmusen und kuscheln. Oscar sehnt sich nämlich nach menschlicher Zuwendung und wir hoffen, dass er bald die Menschen finden wird, welche ihn zu schätzen wissen und viel Zeit mit ihm verbringen wollen.

Der sympathische Rüde kann aufgrund seines Vorlebens nur an hundeerfahrene Menschen vermittelt werden und im Haushalt lebende Kinder müssen mindestens 16 Jahre alt sein – ein Haushalt ohne Kinder/Jugendliche wäre allerdings optimal.

Katzen mag Oscar nicht und dürfen daher nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.

Der alte Herr liebt es, spazieren zu gehen und sich die Welt anzusehen. Da Oscar wohl nur selten oder gar nicht den Hinterhof verlassen durfte, ist ihm Leinenführigkeit noch fremd, aber er beherrscht bereits einige Grundkommandos und ist stubenrein.

Der Hundemann fährt zwar im Auto mit, muss sich aber noch daran gewöhnen. Man muss ihm einfach Zeit gewähren, um all die Dinge zu lernen, welche ihm bisher verwehrt blieben. Wenn es sein muss, kann Oscar auch für einige Stunden alleine bleiben, aber da er die meiste Zeit seines Lebens in Einsamkeit verbracht hat, möchte er von nun am liebsten immer bei seinen Menschen sein.

Was Oskar NICHT mag, sind hektische Bewegungen, vor allem wenn man etwas an ihm machen möchte (Pfoten säubern oder Behandlungen durch den Tierarzt) – auch bei seiner aktuellen Bezugsperson lässt er dies nicht zu. Dies ist aber Oscars einziges Manko! Wenn er sich erst einmal im neuen Zuhause eingelebt hat, man seine Grenzen respektiert und sein Vertrauen gewonnen hat, kann man damit beginnen, langsam und behutsam sein diesbezügliches Abwehrverhalten abzutrainieren.

Wenn Oskar schnell läuft oder rennt, schleift er manchmal etwas mit den Vorderpfoten. Ausserdem wurde eine geringgradige HD diagnostiziert. Daher sollte Oscar nicht viele Treppenstufen gehen müssen. Auch sollte er nicht zu sportlich geführt werden – ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen sind völlig ausreichend.

Nun wartet der liebe Oskar auf seine Menschen, welche ihm nach den langen entbehrungsreichen Jahren endlich die Sonnenseiten des Lebens zeigen und ihn mit Liebe und Zuneigung verwöhnen wollen.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten: Oskar bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.06.2023 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22