Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.2023, 15:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard NOTFALL! Österreich: Pitbull-Mix Achilles (Rüde, *ca. 2009) beim TierQuarTier

NOTFALL!

Pitbull-Mix Achilles



Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie

Name: Achilles
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 14 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2009
Handicap: ja
Größe: 57 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 1220 Wien (Österreich)


Im Tierheim seit: 10/2018

Achilles ist an und für sich ein zugänglicher und freundlicher Hundeopa. Er freut sich über neue Menschen und fordert charmant seine Streicheleinheiten ein.

Der alte Herr war bereits einmal vermittelt, kam aber leider zurück, weil er sich nicht mit dem vorhandenen Hund verstand.

Achilles möchte seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen! Da er schon ein Senior ist, einige Wehwehchen hat und auch Medikamente bekommt, käme auch ein Pflege-/Hospitzplatz in Frage. Das bedeutet, dass unsere Tierarzt-Ordination kostenlos genutzt werden kann, sowie Kosten für Medikamente und Spezialfutter von uns übernommen werden. Das setzt aber natürlich voraus, dass der Wohnort nicht allzu weit vom TierQuarTier entfernt ist.

Momentan befindet sich Achilles in einem Trainingsprogramm, in welches zukünftige Besitzer involviert werden würden. Er zeigt sich im Training sehr aufmerksam und ist immer mit Feuereifer dabei.

Achilles hat auch schon den verpflichtenden Hundeführschein positiv absolviert.

Unser Senior kann im Rahmen einer schrittweisen Übernahme adoptiert werden. Das bedeutet, man lernt man den Hund über mehrere Wochen kennen und betreut ihn, bis ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut ist. Hierbei wird man von Mitarbeiterinnen und Trainerinnen unterstützt und angeleitet.

Eine Vermittlung nach Deutschland ist aufgrund des Importverbots von American Pitbull Terriern leider nicht möglich.

Achilles beherrscht die Grundkommandos wie ein Profi. An der Leine geht er brav, stressbedingt neigt er jedoch immer wieder dazu, in die Leine zu beißen, weshalb er auch nur mit Maulkorb geführt wird. Daran wird bereits fleissig trainiert und Achilles macht große Fortschritte!

Bei anderen Hunden reagiert er neugierig, im Endeffekt entscheidet aber die Sympathie. Auf neutralem Boden und bei guter Führung zeigt er sich zwar großteils verträglich, sein Zuhause möchte er sich aber nicht mit anderen Vierbeinern teilen.

Unser Senior wünscht sich ein Zuhause ohne Kinder und andere Tiere, in dem er seinen Lebensabend entspannt genießen kann.

Achilles leidet an einer Futtermittelunverträglichkeit, daher bekommt er bei uns „Monoprotein Pferd“ gefüttert. Mit Medikamenten haben wir auch die restlichen Allergien gut in den Griff bekommen. Aufgrund seines Alters hat er schon einige Wehwehchen, deshalb bekommt er Schmerzmedikamente. Mehr dazu gerne persönlich.

Den ganzen Text, weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Achilles bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22