Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.05.2022, 17:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! Ungarn: blinder AmStaff Figaro (Rüde, *ca. 05/2013) - Projekt Pusztahunde

NOTFALL!

AmStaff Figaro



Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Ungarn, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder evtl. möglich, verträglich

Name: Figaro
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 9 Jahre
Geburtsdatum: ca. 05/2013
Handicap: ja
Größe: folgt noch
Gewicht: folgt noch
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Orosháza (Ungarn)
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 04.08.2019

Figaro ist ein wahrer Gentleman. Er ist lieb, geduldig, freundlich, treu und außergewöhnlich menschenbezogen.

Eigentlich müssten sich die Leute um so einen tollen Hund reissen, aber aufgrund der Kombination Listenhund / Oldie mit Handicap interessiert sich einfach niemand für Figaro und so wartet er nun schon über 2,5 Jahre sehnlichst auf ein Zuhause.

Gefunden wurde Figaro auf ungewöhnliche Weise: die Tierheimleiterin hatte eine Lebendfalle aufgestellt, um einen kleinen und sehr scheuen Hund einzufangen. Am nächsten Morgen fand sie stattdessen den lieben Figaro, der in der für ihn viel zu engen und unbequemen Falle festsaß! Lieb und geduldig wartete er auf seine Freilassung und freute sich gleich über sanfte Worte und Streicheleinheiten.

Figaro ist aber nicht nur Menschen gegenüber sehr freundlich, er mag auch Artgenossen und ist sogar den herumtollenden Welpen im Tierheim gegenüber sehr geduldig.... und das, obwohl er nicht gut sieht bzw. mittlerweile vielleicht auch schon komplett erblindet ist. Aber er orientiert sich trotzdem sehr gut in bekannter Umgebung, achtet sehr auf die Menschen in seiner Nähe und geht problemlos an der Leine.


Figaro hat schon ein paar Lebensjahre auf dem "Buckel", ist aber wirklich noch munter, freut sich über alles und jeden und liebt es, wenn er das Tierheimgelände mal für kurze Gassigänge verlassen kann. Was natürlich viel zu selten möglich ist...

American Staffordshire Terrier werden nicht selten bis zu 15 Jahre alt und bleiben oft bis ins hohe Alter aktiv und verspielt. Figaro könnte seiner neuen Familie also bestimmt noch viele schöne Jahre schenken!

Wenn Sie dem freundlichen Rüden eine tollen Lebensabend schenken wollen und schon immer einen wunderbaren Hund gesucht haben, dann melden Sie sich bitte umgehend bei mir.

Da Figaro ein sogenannter Listenhund ist, dürfen wir ihn leider nicht nach Deutschland vermitteln, sondern nur in Nachbarländer wie z.B. Österreich, Schweiz und Niederlande.

In diesem Fall findet die Vermittlung direkt über das Tierheim in Ungarn statt, wir leisten aber gerne Vermittlungshilfe und unterstützen Sie bei der Kommunikation und allem anderen.


Figaro wurde am 10.01.2020 übrigens negativ auf Herzwürmer getestet.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.12.2023 um 08:23 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2023, 08:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Ungarn: blinder AmStaff Figaro (Rüde, *ca. 05/2013) - Projekt Pusztahund

Figaro hat endlich in Ungarn ein Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22