Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2022, 12:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AmStaff-Mix Duke (Rüde, *06/2018) im TH Peine

AmStaff-Mix Duke



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich

Name: Duke
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: fast 4 Jahre
Geburtsdatum: 06/2018
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Berlin (jetzt im Tierheim Peine)


Im Tierheim seit: 02.11.2021

Duke kam über eine amtliche Sicherstellung ins Tierheim.

Menschen gegenüber zeigt sich der personenbezogene Rüde sehr freundlich. Er albert gerne herum, macht aber auch fleißig mit, wenn es um die Grundkommandos geht.

Aufgrund seinen starken Jagdtriebes sind Jagdimitationsspiele allerdings für ihn tabu, man kann ihn besser mit Nasenarbeit oder Clickertraining beschäftigen. Derzeit üben wir mit ihm das Tragen eines Maulkorbs, bisher eher mit mäßigem Erfolg. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Andere Hunde kann der imposante Kerl überhaupt nicht leiden. Auch deshalb sollte er einen Maulkorb tragen.

Duke benötigt ein spezielles Futter für Allergiker, seine Pfleger*innen beraten Sie hierzu gern.

Duke sucht ein Zuhause bei rasseerfahrenen, verantwortungsbewussten und sehr souveränen Menschen, die in einer ruhigen Umgebung leben und weiter mit ihm arbeiten möchten. Andere Tiere und Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben. Aufgrund seiner Rasse ist für seine Haltung zudem eine Vermietergenehmigung erforderlich.

Wenn Sie Duke ein Zuhause geben möchten oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an seine Tierpfleger*innen im Struppi-Haus. Bitte planen Sie mehrere Besuche im Tierheim ein, um ihn in Ruhe kennenlernen zu können.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (12.03.2023 um 11:49 Uhr) Grund: Tierheim geändert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2023, 11:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AmStaff-Mix Duke (Rüde, *06/2018) im TH Peine

AmStaff-Mix Duke



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie


Name: Duke
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 01.06.2018
Handicap: nein
Größe: 45 cm
Gewicht: 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 31226 Peine


Im Tierheim Peine seit: Ende 2022

Duke ist ein aufgeschlossener Hund, der auf alle Menschen freundlich zugeht.

Der trotz seiner kupierten Ohren bildschöne Kerl ist sehr verspielt und bewegungsfreudig. Er suhlt sich gerne im Schlamm und ist ein richtiger Witzbold.

Mit Artgenossen ist Duke bedingt verträglich, Katzen gehen gar nicht und Kinder in seinem neuen Zuhause sollten schon älter und dementsprechend standfest sein sein.

Duke kann nach Eingewöhnung gut alleine bleiben. Er beansprucht sein Futter nicht, jedoch hört für ihn mit Spielzeug der Spaß auf.

Der Bursche benötigt Hypoallergenfutter.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Duke bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (12.03.2023 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22