Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2022, 20:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! Ungarn: AmStaff-Mix Malna (Hündin, *ca. 09/2014) im TH Kaposvar

NOTFALL!

AmStaff-Mix Malna



Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich

Name: Malna
Rasse: American Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 7 Jahre
Geburtsdatum: ca. 09/2014
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: unbekannt
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Kaposvar (Ungarn)
Beschreibung:

Im Tierheim seit: August 2017

Die menschenbezogene und absolut liebenswürdige Hundedame im besten Alter wurde eines Tages von der Tierheimleitung alleine auf der Straße aufgefunden. Sie war nicht gechippt und niemand fühlte sich für sie zuständig, so dass Malna im Tierheim aufgenommen wurde.

Die Süße lebte sich rasch ein und wurde mit allem Nötigen versorgt. Leider wird sie seither aber immer übersehen und wartet bereits seit über 4 Jahren auf eine liebevolle Familie… Wir verstehen nicht weshalb, schließlich ist Malna eine ganz tolle Hündin, die sich einfach nur nach liebevollen Händen und einem eigenen Zuhause sehnt!

Mittlerweile ist sie geschätzte 7 Jahre alt und eine eher ruhige, aber dennoch sehr interessierte Zeitgenossin, die gerne an allem um sie rum teilnimmt.

Malna versteht sich gut mit anderen Hunden und läuft problemlos im Rudel mit Rüden und Hündinnen mit. Dabei hat sie sich jedoch eine „Aufpasser-Rolle“ angeeignet, so dass sie auch mal dazwischengeht, wenn die anderen zu wild werden oder ihre Wohlfühlgrenze überschreiten. Mit einem kurzen Bellen oder Maßregeln ist das Problem aber auch schon wieder aus der Welt – Malna ist nicht nachtragend... und genießt die Action um sie herum ab und zu ja doch.

Dennoch würde sich die derzeit etwas pummelige Hündin am meisten über ein eher ruhigeres Zuhause mit vernünftigen Kindern freuen, wo sie gemütliche Spaziergänge an der Seite ihrer Menschen unternehmen darf und mit ganz, ganz vielen Streicheleinheiten verwöhnt wird.

Hier sieht man sie mit einem ganzen Schwung anderer Hunde im Freilauf:
https://youtu.be/9ZgpMn8PEFA

Leider ist uns Malnas genauer Rassemix nicht bekannt, wir vermuten aufgrund ihres Aussehens aber eine AmStaff-Beteiligung. Sie wird also vorsichtshalber nicht nach Deutschland vermittelt. Sie kann aber gerne in die Niederlande oder nach Österreich ausreisen.

Wer möchte dieser problemlosen Schmuserin endlich das Glück schenken, das sie so sehr verdient hat?

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Malna bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.05.2022 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22