Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2022, 15:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AmStaff Frieda (Hündin, *ca. 01/2019) im TH Hanau

AmStaff Frieda



AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Frieda
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 01/2019
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: 29,5 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 63454 Hanau
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 16.09.2021

Frieda ist eine richtige Schönheit! Und mit ihren gerade mal 3 Jahren eine neugierige und kraftvolle Hündin, die noch ganz viel vorhat im Leben.

Wir erleben Frieda im Tierheim Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Mit anderen Hunden will sie derzeit eher weniger zu tun haben – mit den Mädels gar nichts, und bei den Rüden kommt’s eben drauf an, ob ihr einer gefällt.

Das Mitfahren im Auto kennt und mag Frieda. Beim Tierarzt ist sie eher weniger begeistert und dementsprechend zappelig, hält aber lieb und tapfer durch.

Frieda hat noch nicht viel gelernt. Wir suchen daher für das Kraftpaket verantwortungsbewußte Menschen mit (Rasse-)Erfahrung. Auf der Noch-zu-Lernen-Liste steht das entspannte Laufen an einer Leine, das Befolgen der Grundkommandos und auch mal gemütlich einige Zeit alleine zuhause bleiben.

Einziehen würde Frieda vermutlich am liebsten in ein Haus mit Garten und als „Einzelkind“. Es würde ihr bestimmt gefallen, wenn sich erst einmal alles um sie dreht. Ob dann nach einer gewissen Eingewöhnungszeit vielleicht doch mal ein Artgenosse dazukommen könnte, müsste zu gegebener Zeit mit Frieda besprochen werden

Schon etwas ältere Kinder im neuen Zuhause wären prima. Aber bitte keine Katzen und keine anderen kleinen Tiere.

Da der American Staffordshire Terrier als sogenannter Listenhund gilt, sind in vielen Bundesländern besondere Anforderungen für seine Haltung zu erfüllen.

Wenn Sie Frieda kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.

Hinweis: Vermittlung aufgrund der aktuellen Corona-Situation nur noch nach Terminvereinbarung! Bitte haben Sie Verständnis, dass ohne Termin keine Vermittlung stattfinden kann.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.04.2022 um 18:54 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2022, 20:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: AmStaff Frieda (Hündin, *ca. 01/2019) im TH Hanau

Wenn alles klappt wie geplant, wird Frieda in ein paar Tagen zu ihrer neuen Familie ziehen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.04.2022, 18:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: AmStaff Frieda (Hündin, *ca. 01/2019) im TH Hanau

Frieda hat ihre Köfferchen gepackt und ist aus dem Tierheim ausgezogen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22