Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2021, 10:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AmStaff Rusty (Rüde, *06/2015) im TH Beuern

AmStaff Rusty



AmStaff, American Staffordshire Terrier

Name: Rusty
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 6 Jahre
Geburtsdatum: 14.06.2015
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 34587 Felsberg-Beuern
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 09.03.2021

Rusty – harte Schale, weicher Kern... so könnte man ihn beschreiben. Denn er ist ein sehr sensibler Hund, der viel Zuneigung und Liebe braucht. Er ist ein freundlicher, liebevoller Kerl, der auch mal selbstbewusst wirkt und seinem Menschen immer gefallen möchte, daher benötigt Rusty einen Menschen mit Hundeverständnis und Einfühlungsvermögen.

In seinem vorherigen Zuhause hatte Rusty leider wenig bis gar keinen Hundekontakt, weshalb er hier teilweise sehr stürmisch auf Hundebegegnungen reagiert und wir ein Zuhause ohne weiteren Hund bevorzugen, wo er alleine mit seinen Menschen leben kann. Der Besuch einer Hundeschule sollte dennoch erfolgen, damit dieses Manko aufgearbeitet werden und er entspannter durch's Leben gehen kann.

Bewegungsreize behält Rusty stets im Blick und lässt sich nicht von seinem Ziel abbringen, dorthin zu kommen. Auch dabei kann der Besuch der Hundeschule helfen und Ablenkung geschaffen werden. Zerr- oder Ballspiele sollten nicht mit ihm gemacht werden, da es ihm danach sehr schwerfällt, sich wieder zu entspannen und runterzufahren. Außerdem würde das seinen ausgeprägten Jagdtrieb nur noch weiter fördern.

Rusty liebt lange und ausgedehnte Spaziergänge, dabei läuft er entspannt an der Leine. Zuhause angekommen, möchte er erstmal ausgiebig Zuneigung bekommen, um dann glücklich auf seinem Platz zu relaxen. In der Wohnung zeigt er sich ruhig und entspannt, behält aber trotzdem alles im Auge.

Da der hübsche Rüde in seinem vorherigen Zuhause ohne Kinder gelebt hat, bevorzugen wir dies auch in seinem neuen Zuhause. Katzen und Kleintiere sollten aufgrund seines Jagdtriebes ebenfalls nicht vorhanden sein.

Rusty kann gut ein paar Stunden allein bleiben, obwohl er am liebsten in der Nähe seiner Menschen ist. Auch Autofahren stellt für ihn kein Problem dar, dies meistert er mit Bravour und er ist stets für neue Ausflüge bereit. Der Bursche benötigt aber nicht ständig Action, denn auch gegen einen entspannten Tag mit seinen Menschen hat er nichts einzuwenden und genießt einfach die ausgiebige Zuwendung.

Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich bei Rusty um einen sogenannten Listenhund handelt. Die Haltung dieser Hunde ist in vielen Bundesländern mit bestimmten Auflagen verbunden, so müssen oft eine Sachkundeprüfung sowie ein Wesenstest gemeinsam mit dem Hund abgelegt werden.

Wer sich für Rusty entscheidet, erhält einen treuen und liebevollen Wegbegleiter. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, können Sie uns gern kontaktieren.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.10.2021 um 15:54 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2021, 15:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: AmStaff Rusty (Rüde, *06/2015) im TH Beuern

Der liebe Rusty hat ein schönes neues Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22