Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2021, 18:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard SPANIEN! Pitte Maylo (Rüde, *09/2017) bei Salvando Vidas

Pitbull Maylo



Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier, Pitbull, bedingt verträglich mit Rüden, kinderlieb, verträglich mit Hündinnen

Name: Maylo
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 13.09.2017
Handicap: nein
Größe: ca. 52 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: Valencia (Spanien)
Beschreibung:

Im Juni 2020 erhielten wir die Meldung, dass an einem Privathaus ein großer herrenloser Hund aufgetaucht war, der eine lange Kette hinter sich herzog. Die Eigentümer trauten sich nicht auf's Grundstück, weil sie Angst um ihre kleine Hündin hatten und informierten die Polizei, die sich nicht die Mühe machen wollte, den Besitzer des Hundes ausfindig zu machen, sondern ihn gleich in die örtliche Perrera bringen wollte.

Glücklicherweise konnte der TSV Salvando Vidas durch einen WhatsApp-Aufruf die Leute ausfindig machen, bei denen der Rüde aufgetaucht war und bat sie darum, die Abholung zu stoppen, um Maylo (wie er nun heißt) die Perrera zu ersparen, wo ihm letzten Endes die Tötung gedroht hätte.

Als Natalia und ihr Mann auf dem Grundstück ankamen und Maylo sahen, kamen ihnen die Tränen: Der völlig verängstigte Rüde schleppte tatsächlich eine lange Kette hinter sich her, war arg dünn und man hatte ihm die Ohren noch kürzer abgeschnitten als üblich. :-(

Es dauerte eine Weile, bis die beiden sein Vertrauen gewinnen konnten, aber sobald er merkte, dass sie es gut mit ihm meinten, überdeckte er sie mit Küsschen und schmiegte sich an seine Retter an.

Wie zu erwarten, war Maylo nicht gechipt und es konnte kein Halter ermittelt werden. Daher wurde er in einer Hundepension untergebracht und wartet seitdem auf ein liebevolles Zuhause.

Maylo ist ein unglaublich toller Hund mit einem guten Wesen. Er ist sehr verschmust und anhänglich, verhält sich im Haus vorbildlich, findet Menschen generell nett und mag auch Kinder.

Mit Hündinnen und kleinen Hunde kommt er gut klar, nur bei großen Rüden wird er nervös. Ein Katzentest wurde noch nicht durchgeführt.

Aufgrund seiner Rasse gehört Maylo leider zu den Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in anderen Ländern, in denen der Import eines kupierten Pitbulls erlaubt ist.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.10.2021 um 11:42 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2021, 20:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: SPANIEN! Pitte Maylo (Rüde, *09/2017) bei Salvando Vidas

Maylo ist vor knapp einer Woche zu einer sehr lieben Dame innerhalb Spaniens gezogen... wir drücken die Daumen, dass alles passt und er bald endgültig entwarnt werden kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.2021, 11:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: SPANIEN! Pitte Maylo (Rüde, *09/2017) bei Salvando Vidas

Auf Rückfrage erfahren, dass es im neuen Zuhause super läuft und der Bursche somit endgültig vermittelt ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22