Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2021, 17:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.522
Images: 9
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix Pablo (Rüde, *01/2019) in Kassel

NOTFALL!

AmStaff-Mix Pablo



Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich

Name: Pablo
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 04.01.2019
Handicap: ja
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 39 kg
Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
PLZ und Ort: 34127 Kassel
Beschreibung:

Pablos Herrchen muss sich schweren Herzens von seinem Liebling trennen, da er - trotz wiederholter Anfragen - keine Haltungsgenehmigung für einen Listenhund erhält und die Auflage erhalten hat, den Rüden schnellstmöglich zu vermitteln.

Die Suche nach einem neuen Zuhause gestaltet sich leider recht schwierig, da Pablo an Epilepsie leidet. Dabei ist der Bursche medikamentös gut eingestellt, ansonsten gesund und trotz seiner Erkrankung ein lebhafter und sportlicher Hund!

Pablo ist sehr aktiv und genießt lange Spaziergänge sowie Spiel und Spaß mit seinen Menschen, hat aber - solange er ausreichend ausgelastet wird - ein ruhiges und sehr ausgeglichenes Wesen, was ihn zu einem tollen Mitbewohner macht.

Menschen gegenüber ist Pablo offen und freundlich. Obwohl er noch nie mit Kindern zusammengelebt habt, mag er sie und kann daher gut in eine Familie mit Kids ab ca. 10 Jahren vermittelt werden.

Mit anderen Hunden, insbesondere mit Hündinnen, versteht er sich in der Regel gut. Bei aufdringlichen Geschlechtsgenossen kann er aber - bei einem intakten Rüden nicht verwunderlich - auch mal recht ungehalten werden.

Das Hunde-ABC beherrscht Pablo und er ist auch gut leinenführig, wenn er sich erst einmal eingewöhnt hat. Beim Autofahren bleibt er schön ruhig. Außerdem ist er stubenrein und kann nach Eingewöhnung alleine bleiben.

Gewünscht ist ein aktives Zuhause bei Menschen, die sich bestenfalls bereits mit Epileptikern auskennen und sich von dieser Erkrankung nicht abschrecken lassen. Kinder sind kein Problem, vorsichtshalber sollten aber keine anderen Hunde vorhanden sein, da diese bei einem Anfall evtl. aggressiv reagieren könnten, da sie das "seltsame" Verhalten nicht richtig einschätzen können.

Da es sich hier um eine Privatvermittlung handelt, kann Pablo leider nicht nach Berlin und NRW vermittelt werden. Bayern, Brandenburg und Hamburg fallen ebenfalls raus, da man dort keine Haltungserlaubnis für Liste-1-Hunde bekommt.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr über 330 €. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Bei ernsthaftem Interesse schreiben Sie bitte eine mail, Sie erhalten dann eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an Pablos Halter weitergeleitet wird.

Ansprechpartner: Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Email: pablo@kampfschmuser-vermittlungshilfe.de

Ein weiteres Foto findet man hier: Pablo bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22