Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2020, 19:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.413
Images: 9
Standard NOTFALL! AmStaff Pascha (Rüde, *ca. 01/2019) im TH Düren

NOTFALL!

AmStaff Pascha



Notfall, AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Pascha
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: fast 2 Jahre
Geburtsdatum: ca. 01/2019
Handicap: nein
Größe: 45 cm
Gewicht: 18,2 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 52355 Düren
Beschreibung:

Pascha kam im Frühjahr 2020 über eine Sicherstellung der Behörden zu uns ins Tierheim.

Anfangs war er sehr zurückhaltend und unsicher, hat aber innerhalb kürzester Zeit Vertrauen fassen können und zeigt sich heute aufgeschlossen und neugierig.

Der Tierheimalltag stresst ihn allerdings zunehmend: er springt unentwegt in seinem Zwinger an den Wänden hoch, was seinem Rücken und den Gelenken natürlich nicht zuträglich ist.

Außerhalb des Tierheims beim Gassi kann Pascha entspannen. Er geht gut an der Leine und ist allgemein sehr lieb. Pascha ist anhänglich und verschmust und möchte seinen Menschen gefallen.

Pascha ist zwar frech und braucht noch Erziehung, ist aber generell gut verträglich. Bei anderen Rüden entscheidet - wie so oft - die Sympathie. Katzen wurden bisher nicht getestet.

Da Pascha unter das Landeshundegesetz NRW fällt, müssen seine neuen Halter hier entsprechende Auflagen erfüllen.

Für Pascha wünschen wir uns Menschen, die sich dieser Verantwortung bewusst sind und ihm in seinem jungen Alter noch das Hunde-Einmaleins näher bringen.

Vielen Dank an die Tierfotografin Alexandra Homburg für die tollen Fotos!

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Pascha bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.11.2020, 21:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.413
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! AmStaff Pascha (Rüde, *ca. 01/2019) im TH Düren

Nach ausgiebigem Kennenlernen und einem positiven Vorbesuch durfte Pascha gestern aus dem Tierheim ausziehen. Wir drücken die Daumen, dass es passt und er sein "forever home"gefunden hat!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22