Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2020, 11:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard NOTFALL! Italien: Staff x Husky xDSH x Kanaan Mephisto (Rüde, *ca. 2016), über TSV

NOTFALL!

AmStaff x Husky x Schäferhund x Kanaan Mephisto



Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Mephisto
Rasse: American Staffordshire Terrier x Siberian Husky x Schäferhund x Kanaan Dog
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 4 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2016
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: 25 kg
Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
PLZ und Ort: 31031 Caerano Di San Marco, Italien
Beschreibung:

Mephisto wurde im April 2019 von Rumänien nach Italien vermittelt.

Auf Grund von gesundheitlichen Problemen seines Frauchens hat diese sich schweren Herzens dazu entschieden, für Mephisto ein neues Zuhause zu suchen, zumal sich durch die Corona-pandemie die privaten Umstände so geändert haben, dass die Besitzer ENDE AUGUST wieder zurück nach Deutschland ziehen müssen. Für Mephisto wird nun dringend eine neue Familie gesucht, da er leider aufgrund seiner Rassemischung nicht nach Deutschland einreisen darf.

Mephisto ist ein etwa 4 Jahre alter, bildhübscher Mischlingsrüde, der eine wilde Mischung aus Schäferhund, Husky, Kanaan-Hund und AmStaff ist (Gentest liegt vor). Er bringt typische Eigenschaften aller Rassen mit: sowohl Loyalität, Ruhe und Arbeitseifer als auch Bewegungsdrang und einen gewissen Jagdtrieb.

Er wäre der ideale Partner für sport-affine Menschen, die sich vielleicht mit Joggen, Canicross oder anderen Sportarten fit halten wollen.

Mephisto ist jedoch KEIN Hund für Anfänger und braucht im Moment noch viel Training und Management.

Wenn er Leute kennt und Vertrauen hat, ist er ein sehr lieber und anhänglicher Hund, der auch Körperkontakt sucht. Er bindet sich sehr stark an seine Bezugspersonen.

Menschen, die er nicht kennt, ist er jedoch erstmal unsicher und misstrauisch gegenüber. Vor allem in Situationen, in denen Menschen auf ihn zu gehen, während er irgendwo steht/sitzt/liegt, reagiert er mit Knurren und Verbellen, notfalls aber auch mit in-die-Leine-Springen und Drohschnappen, wenn man nicht rechtzeitig eingreift. Auch der direkte Augenkontakt von Personen verunsichert ihn sehr stark. Dieses Verhalten ist bei Männern und alten Personen stärker ausgeprägt als bei Frauen.

Bei Menschenkontakt trägt Mephisto deshalb zusätzlich zur Leine auch einen Maulkorb. Zudem sollten ihn seine Menschen unbedingt souverän führen und ihm Sicherheit und Stabilität vermitteln können. Die Distanz, in der er fremde Menschen draußen akzeptiert, hat sich durch das Training mit Marker-Signal und Umorientierung schon viel verbessert und Mephisto macht dabei sehr gute Fortschritte. Daheim in seinem sicheren Umfeld geht er mit fremden Personen entspannter um. Besuche sind fast gar kein Problem und er lässt sich sehr schnell beruhigen.

Bei lauten Geräuschen oder neuen Situationen ist Mephisto sehr souverän und zeigt dabei kaum oder gar keine Unsicherheit. Anders ist es bei Hundebegegnungen an der Leine, wo er sehr aufgeregt reagiert. Er springt dabei stark in die Leine und jammert, weil er zu dem anderen Hund hin will, zeigt aber keine Aggression gegenüber dem anderen Hund. Mit ihm bereits bekannten Hunden ist ein Spaziergang kein Problem.

Allgemein kommt er mit Hündinnen sehr gut klar, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er kommuniziert dabei aber sehr deutlich und bleibt stets sozial.

Zuhause ist Mephisto ein sehr ausgeglichener, gelassener und ruhiger Mitbewohner, der es sich gerne neben einem auf der Couch gemütlich macht und den engen Körperkontakt sucht. Er ist zwar aufmerksam, bellt aber kaum, selbst wenn die Nachbarshunde bellen.

Das Alleinebleiben in den eigenen vier Wänden ist hingegen noch nicht ganz so einfach für ihn, er zeigt sehr starke Verlustängste. Aber auch daran wird in Zusammenarbeit mit einer Trainern gearbeitet.... und kleine Fortschritte sind auch schon erkennbar.

Mephisto hat bereits viele Kommandos gelernt (z.B. „Sitz“, „Platz“, „Pfote“, „Warte“, „Stop“, „Achtung“, „Such“, „Touch“, „Hier“, „Jetzt“ „Geschirr(griff)“, „Peng“,), die daheim immer abrufbar sind, draußen jedoch auf die Situation ankommen. Er zeigt dabei ein sehr hohes Interesse und die Bereitschaft, neue Kommandos zu lernen, und setzt diese auch sehr schnell um. Im Alltag wird er durch das Marker-Signal „klick“ positiv bestärkt.

Wir können uns Mephisto auch als Zweithund bei einer sehr souveränen Hundedame vorstellen, an der er sich orientieren kann. Katzen kennt er bisher nur draußen, ein Zusammenleben würde sich aufgrund seines ausgeprägtem Jagdtriebs schwer gestalten.

Unser Mephisto ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Aufgrund seines AmStaff-Anteils darf Mephisto leider nicht nach Deutschland einreisen. Wir suchen daher ein Zuhause in der Schweiz, Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, Großbritannien oder überall da, wo ein Listenhund willkommen ist und wo er ein artgerechtes Leben führen kann.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.10.2020 um 08:21 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2020, 08:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Italien: Staff x Husky xDSH x Kanaan Mephisto (Rüde, *ca. 2016), über TS

Mephisto hat ein neues Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22