Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2020, 21:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard RIP! AmStaff-Mix Buddy (Rüde, *2016) im TH Mainz

AmStaff-Mix Buddy



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich

Name: Buddy
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 2016
Handicap: nein
Größe: mittelgroß
Gewicht: 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 28.01.2020

Buddy ist ein Schönling.....und in seiner Brust scheinen irgendwie mehrere Seelen zu wohnen. So besitzt er eine sensible und unsichere Seite. Aber auch eine ernstzunehmende Seite, die unangemessen ist und nicht in ein gutes soziales Miteinander passen.

Fremden gegenüber begegnet er misstrauisch. Dieses Misstrauen kommuniziert er über unangemessenes Aggressionsverhalten und geht Fremde auch an. Möchte man nichts von ihm, kann er sehr übergriffig sein. Dies wird sicher eine Lernaufgabe im neuen Zuhause.

Das Gute daran ist: hier im Tierheim wird an diesem Verhalten gearbeitet und Buddy zeigt, dass er das lernen kann. Wer diese Aufgabe annimmt, ihn entsprechend führt und ihm zeigt, dass er sich zurücknehmen und nicht sofort seine Zähne zum Einsatz bringen muss, hilft Buddy somit auch entspannter zu werden und sich zurückzulehnen, da der Mensch sich kümmert und Verantwortung übernimmt.

Im Sozialkontakt mit Artgenossen zeigt Buddy sich sehr übergriffig und unverhältnismäßig. Einen handfesten Streit sucht er bewusst auf. Auch hier muss er lernen, sich zurückzunehmen und nicht den breitbeinigen Goldkettchentyp raushängen zu lassen, der darauf aus ist, sich zu prügeln. Er MUSS nicht jeden Artgenossen mögen und mit ihm lustig über die Wiesen flitzen, aber ein bisschen Selbstbeherrschung und Contenance würden ihm guttun.

Buddy sucht ein Zuhause ohne Kinder und ohne andere Tiere bei klar kommunizierenden Menschen, die mit dem Tragen eines Maulkorbs kein Problem haben!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (30.04.2023 um 12:09 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.04.2023, 12:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Buddy (Rüde, *2016) im TH Mainz

Buddy musste am 21.04. leider in den Himmel gehen.

Nachruf von Vanessa (Gassigängerin):

Zitat:
Du warst einer der tollsten Hunde, die ich je kennenlernen durfte.

Du hattest einen schweren Start bei uns. Du wurdest aus deinem Zuhause gerissen und hast die Welt nicht mehr verstanden.
DU hast nichts falsch gemacht!

Dann hast du mir dein Vertrauen geschenkt. Du warst behutsam mit mir, obwohl das eigentlich so gar nicht deine Art war, du kleine Dampfwalze. Wir sind zusammengewachsen und wurden ein Team. Du fingst an, auch andere an dich ran zu lassen und ich war unglaublich stolz auf dich für diesen großen Schritt.

Auch mit dem Tierheim-Alltag kamst du immer besser zurecht. Bis es anfing… das Gewitter im Kopf…

Du verändertest dich, warst abwesend, kraftlos und irgendwann nicht mehr DU.

Nach einem langen Weg mit Ärzten, Medikamenten, vielen Tränen und auch Vorwürfen haben wir uns entschieden, das Gewitter zu Sonnenschein zu machen.

Ich vermisse dich jetzt schon so sehr, aber ich bin auch so dankbar für die Zeit mit dir! Du hast für immer einen Platz in meinem Herzen und auf meiner Haut.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22