Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2020, 16:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! AmStaff x Boxer Boromir (Rüde, *04/2017) in Hannover

NOTFALL!

AmStaff x Boxer Boromir



Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie

Name: Boromir
Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 21.04.2017
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: 32 kg
Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
PLZ und Ort: 301xx Hannover
Beschreibung:

Boromir sucht dringend ein neues Zuhause, da sein Frauchen an einer Gelenkerkrankung leidet, die durch ihren Job auch noch verschlimmert wird. Dadurch kann sie nach dem Feierabend nur unter Schmerzen Gassi gehen und ihren Liebling nicht mehr vernünftig auspowern. Darunter leiden beide... Mensch UND Hund.

Boromir ist ein menschenfreundlicher und verschmuster Hund, der den Körperkontakt zu seiner Bezugsperson regelrecht braucht und sich für ein Schoßhündchen hält.

Obwohl er ein sportlicher und aktiver Rüde ist, der unheimlich gerne spielt, lange Spaziergänge genießt und im Wasser plantscht, schätzt er auch die ruhigen Momente, chillt gerne in der Sonne und ist vor allem ein Langschläfer.... da kommt der Boxer durch.

An sich ist Boromir bereits gut erzogen, zieht aber derzeit mangels Auslastung an der Leine. Die Leinenführigkeit wird sich bestimmt schnell verbessern, sobald er wieder täglich intensiv ausgepowert wird.

Abrufbarkeit im Freilauf ist nur mit Bestechung möglich. Das erfordert also noch ein bisschen Arbeit. Boromir ist aber ein wissbegieriger, verfressener Hund, der gerne mit seinem Menschen zusammen ist.... gute Grundvoraussetzungen für ein Training.

Die Grundkommandos sitzen alle bis auf "Bleib", da hat er Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Zusätzlich kennt er verschiedene Signale wie Rolle, Drehen, Kriechen, Gib 10. Wer also Spaß daran hat, einem Hund Kunststückchen beizubringen, ist mit Boromir bestimmt gut "bedient". ;-)

Den Maulkorb kennt und akzeptiert er, auch wenn er ihn nicht wirklich mag.

Boromir ist ein absolut cooler Stadthund: er fährt perfekt Straßenbahn, fährt Rolltreppe, kann sich im Cafe‘ benehmen und geht mit seinem Frauchen shoppen, wartet aber verständlicherweise nicht gerne vor dem Geschäft. Sollte er nicht überall mitgenommen werden können, ist es besser, ihn zuhause zu lassen..... sobald er seinem neuen Menschen vertraut und sich eingewöhnt hat, bleibt er problemlos mehrere Stunden alleine.

Trotz all dieser positiven Eigenschaften ist Boromir kein Anfängerhund, da er recht kopfstark ist und jeden Menschen bzw. dessen Grenzen testet. Hundekenntnis ist also erforderlich. Mit Konsequenz und Harmonie kann man am besten mit ihm arbeiten. Auf Druck reagiert er nicht.

Bei anderen Hunden reagiert Boromir ganz unterschiedlich: manche Hunde mag er, manche nicht. Das ist einfach eine Frage der gegenseitigen Sympathie. Unter Umständen könnte er zu einer neuen Hundefreundin vermittelt werden, die sich durchsetzen kann.

Katzen sollten eher nicht im neuen Zuhause vorhanden sein, da er bislang nur eine kennenlernen durfte...und die war NICHT nett zu ihm! ;-) Kleintiere sollten ebenfalls nicht vorhanden sein, dafür kennt und mag der Bursche aber Pferde.

Kinder findet Boromir toll und spielt unglaublich gerne mit ihnen. Aufgrund seiner Kraft und seines Temperaments sollte das Kind dementsprechend standfest sein.

Ach ja.... bevor wir es vergessen: Gartenzwerge sind ihm unheimlich. :-D

Boromirs Frauchen wünscht sich für ihren Liebling ein endgültiges und liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die ihm nicht nur viel Bewegung bieten können, sondern auch gerne mit ihm kuscheln. Sie müssen nicht unbedingt in einem Dorf leben, aber ein Wald und/oder Gewässer in der Nähe wäre schön.

Interessenten sollten sich dessen bewusst sein, dass es in einigen Bundesländern aufgrund der Rassemischung einige Auflagen zu erfüllen gibt. Bitte informieren Sie sich vorab!


Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.07.2020 um 11:42 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.2020, 12:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff x Boxer Boromir (Rüde, *04/2017) in Hannover

Da Kennenlerntermin und anschließend auch der obligatorische Vorbesuch mehr als positiv verlaufen sind, wird Boromir am kommenden Wochenende in sein neues Zuhause ziehen. Wir sind zuversichtlich, dass sein neues Herrchen und er bald zu einem super Team zusammenwachsen werden und Bo dann endgültig entwarnt werden kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2020, 11:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff x Boxer Boromir (Rüde, *04/2017) in Hannover

Nach knapp 2 Wochen im neuen Zuhause, in denen Boromir sich super eingelebt und wirklich alle begeistert hat, dürfen wir ihn nun ganz offiziell zu den Happy Ends verschieben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22