Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2020, 13:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard Alabai Altay (Rüde, *10/2015) im TH Ludwigsburg

Altay



Alabai, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 72 cm groß, 61 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit Januar 2020 im Tierheim Ludwigsburg

Altay wurde bei uns abgegeben, da sein Besitzer ihn aus persönlichen Gründen nicht mehr behalten konnte.

Sein bisheriges Leben hat er an der Seite einer Hündin verbracht und außerdem mit einer Katze zusammengelebt. Altay zeigt sich Menschen gegenüber sehr freundlich und kennt das Leben im Haus.

Altay hat sich seit seiner Kastration hier im Tierheim unglaublich gut entwickelt, ist zur Ruhe gekommen, ist beim Spaziergang kein sturer Ignorant mehr und macht beim Training tolle Fortschritte, da er mit Riesenspaß (und mit viel Schinkenwurst) bei der Sache ist.

Er lebt nun mit einer ziemlich frechen Kangal-Mix-Hündin zusammen und spielt ausgiebig mit ihr. Der Bursche würde sich sicher über eine souveräne, nicht zu kleine Hündin im neuen Zuhause freuen. Zu anderen Rüden kann er definitiv nicht vermittelt werden.

Der normalerweise gelassene Rüde sucht standfeste Besitzer, die am besten auch schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden sammeln durften und im Idealfall über ein Haus mit sicher eingezäuntem Grundstück verfügen. Auch müssen sie Altay vollen Familienanschluss garantieren können. Er ist nämlich ein ausgesprochener Menschenfreund.

Nach Eingewöhnung kann Altay sicher problemlos ein paar Stunden alleine zuhause bleiben.

Interessiert? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.10.2020 um 19:06 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2020, 14:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Alabai Altay (Rüde, *10/2015) im TH Ludwigsburg

Altay ist kürzlich aus dem Tierheim ausgezogen und wir hoffen sehr, dass er sich im neuen Zuhause so gut macht, dass er auch endgültig dort bleiben darf!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.10.2020, 19:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Alabai Altay (Rüde, *10/2015) im TH Ludwigsburg

Bis jetzt klappt es im neuen Zuhause… wir sind also so „mutig“, Altay nun endgültig zu entwarnen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22