Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2020, 08:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix Rocky (Rüde, *07/2015) im TH Freiburg

NOTFALL!

AmStaff-Mix Rocky



Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, katzensicher, kinderlieb

Name: Rocky
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 15.07.2015
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 79111 Freiburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Sommer 2016

Rocky ist ein sehr lieber Vertreter seiner Art. Hat er seine Menschen erst mal näher kennen gelernt und Vertrauen gefasst, entwickelt er sich, ganz rassetypisch, zu einer extremen Schmusebacke.

Er braucht auf jeden Fall Menschen, die ihn körperlich und geistig optimal auslasten. Außerdem muss ihnen bewusst sein, welch eine große Verantwortung (und welche Einschränkungen beispielsweise bei Reisen) es mit sich bringt, einen Listenhund bei sich aufzunehmen.

Leider hat das Tierheim die Auflage erhalten, Rocky nur mit bestandenem Wesenstest zu vermitteln. Er wird nun von einer Tierpflegerin und zwei Gassigängern auf den WT vorbereitet. Bis er soweit ist, wird es aber sicher noch eine Weile dauern.

Sollten sich Interessenten finden, die Rocky ein Zuhause schenken wollen, werden sie idealerweise mit in das Training eingebunden. Da der Bursche recht lange braucht, um zu neuen Personen Vertrauen zu fassen, wäre das eine gute Gelegenheit, um sich vor der Übernahme gegenseitig gut kennenzulernen. ;-)

Aufgrund der langen Kennenlern- und Vorbereitungszeit empfiehlt es sich, wenn Interessenten im näheren Umkreis des Tierheims wohnen, um regelmäßig vorbeikommen und mit Rocky trainieren zu können.

Seit seiner Beschlagnahmung hat sich Rocky bereits sehr zum Positiven entwickelt. So ist ihm Körperkontakt sehr wichtig, denn er sucht extrem viel Nähe zu seinen Lieblingsmenschen.

Generell haben wir aber festgestellt, dass Rocky sich seine Menschen gern selbst aussucht. Am liebsten sind ihm diejenigen, die erst mal nichts von ihm verlangen, ihn nicht ansprechen, ihn nicht streicheln wollen, ihm nichts befehlen - sondern ihn einfach auf sich zukommen lassen.

Rocky braucht dann eine sehr ruhige und konsequente Führung, Menschen, die mit viel Einfühlungsvermögen, aber auch dem nötigen Durchsetzungsvermögen mit ihm arbeiten und ihn so sicher durch's Hundeleben führen.

Rocky kurz und knapp zusammengefasst:

Bekannte Krankheiten: nichts bekannt
mit Hunden verträglich: am besten mit Hündinnen
mit Katzen verträglich: ja
für Kinder geeignet: ja
zweithundgeeignet: ja, am besten mit einer Hündin
Anfängerhund: nein
kann alleine bleiben: ja
ist stubenrein: ja

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Rocky bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (22.01.2020 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2023, 06:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Rocky (Rüde, *07/2015) im TH Freiburg

Rocky wurde im Tierheim abgegeben, da seine ehemaligen Besitzer keinen Wesenstest mit ihm machen wollten....

Leider war es bislang nicht möglich, im Tierheim mit ihm den Wesenstest anzugehen, seine Tierpfleger arbeiten aber natürlich weiterhin mit ihm und Rocky wird auch ruhiger vom Wesen selbst. Wir hoffen sehr, dass er dieses Jahr den Test angehen kann.

Ach ja: Mittlerweile ist bekannt, dass Rocky eine Hüftgelenksdysplasie hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (23.03.2023 um 07:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22