Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2020, 21:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! Ungarn: RR-Mix Diego (Rüde, *ca. 2016), über Animals Care Berlin

NOTFALL!

Diego



Rhodesian Ridgeback-Mischling (evtl. mit Molosser-Beteiligung), kastrierter Rüde, ca. 60-65 cm groß, ca. 35-40 kg schwer, ca. 4 Jahre alt.
Standort: seit 03/2017 im Tierheim Békéscsaba (Ungarn)

Diego wartet schon seit fast 3 Jahren auf ein richtiges Zuhause!

Diegos alter Besitzer ließ den hübschen Kerl mehrmals im Stich und so landete Diego auf einem Bauernhof. Da er leider nicht mit Nutztieren kompatibel war, endete er schließlich im Tierheim. Nun ist er schrecklich traurig, weil er eingesperrt ist!

Diego verhält sich im Zwinger schön ruhig, lärmt nicht unnötig herum und bellt nur mal, wenn etwas Ungewöhnliches passiert. Sein würdevolles Aussehen und seine Eleganz laden jeden ein, vor seinem Zwinger anzuhalten.

Wird Diego zum Spaziergang abgeholt, freut er sich wie Bolle. Er liebt das Gassigehen und seinen Gassigänger! Er braucht Aktivität und Liebe, um seinen Körper und Geist fit zu halten. Er kennt es z.B. bereits am Fahrrad zu laufen und ist mit Begeisterung dabei. Diego wünscht sich daher einen sportlichen Besitzer, der sich auch für große Spaziergänge und Wanderungen begeistert, der genügend Freizeit hat, um sich auch mental um ihn zu kümmern und der ihn wie ein vollwertiges Familienmitglied behandelt. Mehr noch: es wäre toll, wenn Diego im neuen Zuhause einen eigenen bequemen Sessel bekäme.

Diego liebt es, sich zu sonnen und sich im Gras zu wälzen. Er würde sich daher über ein Haus mit sicher umzäunten Garten freuen.

Der prachtvolle Bursche ist nicht aggressiv und hat auch keine fordernde Persönlichkeit.

Mit seinen Artgenossen versteht Diego sich grundsätzlich. Zu Hunden, die er nicht kennt, hält er erst mal höflichen Abstand und möchte nicht von ihnen angepöbelt werden.

Mit ganz kleinen Kindern wurde der Bursche zwar noch nicht getestet, da er aber grundsätzlich zu allen Menschen nett ist, könnte er auch in einen Haushalt mit standfesten Kindern vermittelt werden. Sein besonderes Plus: er ist sogar katzenverträglich!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.02.2020 um 13:03 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2020, 13:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Ungarn: RR-Mix Diego (Rüde, *ca. 2016), über Animals Care Berlin

Diego befindet sich zwischenzeitlich in Deutschland und seine Pflegefamilie hat sich dazu entschieden, ihn zu adoptieren.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22