Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2019, 18:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AmStaff x Dalmi Chico (Rüde, *2016) im TH Darmstadt

AmStaff x Dalmatiner Chico



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich

Name: Chico
Rasse: American Staffordshire x Dalmatiner
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 2016
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 64293 Darmstadt
Beschreibung:

Chico wurde zusammen mit seiner Schwester Laika wegen fehlender Haltererlaubnis eingezogen und hofft nun sehr auf ein neues Leben mit Menschen, die diesem ganz besonderen Hund endlich gerecht werden können.

Bei Chico passen nämlich äußeres Erscheinungsbild und innerer Kern so gar nicht zusammen: Dieser wunderschöne, grau-gepunktete Rüde mit braunen Augen entspricht sehr gut dem Bild eines beeindruckenden Terriers, und doch…ist er ein Hund, der im Grunde genommen mit überhaupt niemandem Ärger haben möchte, seien es nun Vier- oder Zweibeiner.

Bei fremden Menschen ist Chico anfangs noch etwas schüchtern und versteckt sich erst hinter seiner Bezugsperson, er taut dann aber schnell auf und zeigt freundliches Interesse.

Chico geht eine enge Bindung zu seinen Bezugspersonen ein. Er versucht, es den Menschen immer Recht zu machen und zu verstehen, was sie von ihm möchten.
Und wenn ihm das nicht gleich gelingt, beginnt er unmissverständlich zu beschwichtigen, nachzugeben oder sich zu unterwerfen.

Unabdingbar für ihn sind viel Körperkontakt und ausgiebiges Schmusen. Das fordert er durch Stupsen ein und mag überhaupt nicht mehr aufhören.

Chico braucht ruhige, ausgeglichene Menschen mit ein wenig Erfahrung, die ihn lesen können, die liebevoll und behutsam mit ihm umgehen und die ihm wieder mehr Selbstbewusstsein geben. Härte oder ein rauer Umgangston verunsichern den lieben Rüden, der sowieso gerade erst dabei ist, die schönen Seiten des Lebens zu entdecken.

Gassigehen liebt er natürlich sehr, er geht prima an der Leine und die Grundkommandos kann er natürlich auch.

Ein anderer netter Hund im neuen Zuhause wäre für ihn kein Problem, er hat bislang immer mit seiner Schwester zusammen gelebt.

Wenn diese kurze Beschreibung Ihr Interesse geweckt hat, dann machen Sie sich doch möglichst bald selbst ein Bild von diesem berührenden Hund und sehen Sie sich an, was für einen einnehmenden Charakter er hat.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (20.04.2020 um 19:17 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.04.2020, 19:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: AmStaff x Dalmi Chico (Rüde, *2016) im TH Darmstadt

Chico hat ein Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22