Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2019, 06:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard Pittie-Mix Don (Rüde, *07/2017) in Hessen

Pitbull-Mix Don



American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Don
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 14.07.2017
Handicap: nein
Größe: folgt noch
Gewicht: ca. 31 kg
Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
PLZ und Ort: PLZ-Bereich 65xxx
Beschreibung:

Don und seine Hundefreundin Kira sind eines jener unzähligen Beispiele unüberlegter Anschaffung, zudem aus fragwürdiger Quelle...

Die beiden wurden von einem jungen Paar bei einem "Züchter" als American Bullys (American Bully – Wikipedia) ohne Papiere gekauft. Kaum dem Welpenalter entwachsen, wurde - wie zu erwarten - bei einer Phänotyp-Bestimmung durch die Behörden eine Einstufung Kategorie 1 gemäß der Landeshundeverordnung Hessen vorgenommen. Die beiden wurden als AmStaff- bzw. Pitbull-Mix eingestuft.

Das junge Paar akzeptierte diese Entscheidung, sämtliche Auflagen wurden erfüllt und alles schien sich dann zum Guten zu wenden. Leider trennten sich die jungen Leute aber vor einigen Wochen, die Lebenswege führten beide in andere Richtungen und auf Grund neuer beruflicher Herausforderungen, Wohnsituation, Zeitmanagement usw. blieb für die zwei Hübschen weder Zeit noch Raum.

Don und Kira leben mit großer Unterstützung durch die Mutter der bisherigen Halterin noch bei ihr, müssen aber auf Grund des anstehenden Umzugs definitiv abgegeben werden. Bei der Mutter können die beiden keinesfalls bleiben. Die Dame ist zwar sehr engagiert, hundeerfahren und kümmert sich bestens, aber sie arbeitet in Vollzeit und die Tiere wären 10 Stunden alleine... ein Unding für zwei Energiepakete in diesem Alter, so dass man sich vernünftigerweise im Sinne der Hunde zur Abgabe entschieden hat.

Es wäre ein Traum, könnten Don und Kira zusammen bleiben, da sie sich bestens verstehen. Sie werden aber auch getrennt vermittelt!

Don ist vollständig geimpft, gechipt und trägt aktuell einen Hormonchip (er ist also "chemisch kastriert"). Er ist mit Hündinnen verträglich, zeigt sich anderen Rüden gegenüber oft dominant, je nach Sympathie und Gegenüber. Daran kann man arbeiten, denn er ist generell absolut sozialverträglich und sein Dominanzgehabe ist sicher unter anderem auch dem Alter und mangelnder Auslastung geschuldet.

Don zeigt draussen deutlichen Jagdtrieb gegenüber Katzen, Kaninchen, Eichhörnchen etc. Hieran müsste dringend trainiert werden, da er in diesen Situationen von seiner Halterin an der Leine noch schwer händelbar und kaum zu halten ist. Das ist aber eine Frage des Trainings und sicher in den Griff zu bekommen. Generell ist der kleine Bollerkopf absolut liebevoll, verschmust, aufmerksam, bleibt brav alleine, fährt problemlos im Auto mit, kennt und setzt zuverlässig gängige Grundkommandos um.

Don hat den Wesenstest im März 2019 absolviert und bestanden.

Alles in allem sind beide wirklich tolle Hunde und absolut familientauglich, wobei Kinder bereits älter und standfest sein sollten. In den richtigen, erfahrenen und souveränen Händen, die an bestehenden Erziehungslücken arbeiten, sind beide perfekte Begleiter.

Don und Kira befinden sich aktuell noch in Hessen im Rhein-Main-Gebiet, Raum Frankfurt und werden gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von privat vermittelt. Eine Vermittlung findet nur an Menschen statt, die die Auflagen des jeweils geltenden Landeshundegesetzes erfüllen, insofern ein solches im betreffenden Bundesland besteht.

Alternativ wäre die Übernahme durch einen Verein mit freien Pflegestellen bzw. Kapazitäten natürlich möglich.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.10.2019 um 21:15 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2019, 21:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Pittie-Mix Don (Rüde, *07/2017) in Hessen

Ein Traum ist wahr geworden: Don durfte zusammen mit seiner Hundefreundin Kira in ein neues Zuhause in Niedersachsen bei wunderbaren und erfahrenen Menschen ziehen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22