Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2019, 11:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard NOTFALL! AmStaff Joker (Rüde, *2016) in Niedersachsen

NOTFALL!

AmStaff Joker



AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht

Name: Joker
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 2016
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 24 kg
Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
PLZ und Ort: 21730 Balje
Beschreibung:


Joker kam vor ca. 1½ Jahren aus schlechter Haltung zu mir... sein Körper ist gezeichnet von seiner Vergangenheit, er hat Narben über den ganzen Körper verteilt.

Obwohl er sicher nicht viel Gutes erlebt hat, ist er Menschen gegenüber sehr freundlich. Joker ist sehr menschenbezogen und sucht die intensive Nähe zu seinem Herrchen bzw Frauchen. In dieser Beziehung ist er wirklich ein Traumhund: verschmust, anhänglich und absolut loyal.

Er ist stubenrein, kann sehr gut längere Zeit allein sein und fährt brav im Auto mit. Joker ist kerngesund und fit, Allergien sind nicht bekannt. Er ist gechippt, jedoch nicht geimpft.

Bei uns hat Joker recht schnell das Hunde-1x1 gelernt: er kennt die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib oder Bei Fuss. Durch entsprechendes Training ist er mittlerweile auch gut leinenführig geworden, solange ihm keine Hunde oder andere Tiere entgegenkommen, dann zeigt er leider immer noch eine sehr hohe Leinenaggressivität.

Obwohl Joker bei mir mit einer Hündin zusammenlebt, ist er nur sehr bedingt verträglich. Mit anderen Hunden klappt es nur ganz ganz selten! Am ehesten klappen kontrollierte Zusammenführungen wohl mit unterwürfigen Hündinnen.

Da es bei uns zuhause schon mehrere Raufereien incl. Verletzungen gab, können die Hunde nur unter Aufsicht zusammen sein. Dies ist auch der Grund, warum ich mich letztendlich dazu entschlossen habe, ein neues Zuhause für Joker zu suchen in dem er Einzelhund ist und wo man sich voll und ganz auf ihn konzentrieren kann.

Katzen sind leider auch ein absolutes No-Go für Joker. Insbesondere auf dem eigenen Grundstück jagt er sie unerbittlich.

Joker ist an den Maulkorb gewöhnt und akzeptiert ihn sehr brav.

Da Joker bei Geräuschen und vielen anderen Dingen sehr schnell nervös und ängstlich wird, braucht er ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder oder anderen Tieren. Der kleine Bollerkopf wird nur an erfahrene Menschen mit Garten auf dem Land abgegeben. Ein Stadtleben ist nichts für ihn!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (16.03.2023 um 10:31 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.08.2019, 06:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff Joker (Rüde, *2016) in Niedersachsen

Wie uns die Halterin nun „gestanden“ hat, gibt es auch weitere Gründe, um ein neues Zuhause für Joker zu suchen:

Offenbar hat die Beziehung der Zweibeiner nicht gehalten, so dass die Dame nun dringend umziehen muss, da sie das große Haus alleine nicht mehr halten kann. Allerdings findet sie mit zwei Hunden bestimmter Rassen einfach keine bezahlbare Wohnung.

Hinzu kommt aber auch, dass sie nicht nur gesundheitlich angeschlagen ist, sondern dass ihr zwei Hunde einfach zu viel sind, zumal sie im Umgang mit Joker sehr unsicher ist, was bestimmt auch auf ihn abfärbt und zu seinen Verhaltensoriginalitäten führt. Insbesondere da seine Aggression laut Trainerin primär aus Angst resultiert.

Die Vermittlung an absolut erfahrene Halter ist daher wirklich dringend!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2023, 10:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff Joker (Rüde, *2016) in Niedersachsen

Auf Rückfrage erfahren, dass Joker schon vor längerer Zeit ein tolles neues Zuhause gefunden hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22