Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2019, 17:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard Boxer-Mix Sly (Rüde, *12/2016) im TH Cham

Boxer-Mix Sly



Name: Sly
Rasse: Boxer-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: Dezember 2016
Handicap: nein
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: 28 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 93413 Cham
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Ende Juni 2019

Sly wurde angeblich wegen eines Umzugs im Tierheim abgegeben, und zwar als Boxer-Mischling. Da sein Exterieur recht eindeutig ist, haben wir sofort einen Gentest mit ihm gemacht. Das Ergebnis liegt in 3-6 Wochen vor....

Anfangs ist Sly ein wenig zurückhaltend, dies hält jedoch nicht lange an. Dann ist er ein sehr verspielter Clown, der sehr gerne gearbeitet wird und mit Feuereifer bei der Sache ist, wenn es darum geht, neue Dinge zu erlernen. Leider haben seine Vorbesitzer diesbezüglich wahrscheinlich kaum etwas mit ihm gemacht…

Sly hat angeblich mit einem Foxterrier problemlos zusammen gelebt. Im Tierheim verbellt er an der Leine fremde Hunde, im Freilauf wedelt er seine Nachbarn im Freilauf daneben an und zeigt so manches Mal Spielaufforderungen. Wir haben sofort ein Maulkorbtraining begonnen. Sobald er dieses – im Moment noch furchteinflössende - Teil akzeptiert, werden wir die Verträglichkeit bei einem Spaziergang mit einem anderen Hund besser austesten können.

Sly sucht rasse-erfahrene Menschen ohne Kinder, da er bei ganz jungen Leuten gelebt hat und keine Kinder kennt. Er braucht Menschen, die ihn geistig und körperlich auslasten und fest in die Familie integrieren. Menschen, die ihm eine klare Struktur bieten und ihn liebevoll, aber konsequent ausbilden.

Unser großer Wunsch für den tollen Buben ist es, ein Zuhause zu finden, in dem er glücklich werden kann ….
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (30.12.2019 um 07:31 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2019, 10:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Boxer-Mix Sly (Rüde, *12/2016) im TH Cham

Es gibt tolle Neuigkeiten: Das DNA Ergebnis von Sly ist da, er ist tatsächlich ein Boxermix! Und demnach darf er natürlich als „ganz normaler“ Hund vermittelt werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2019, 07:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Boxer-Mix Sly (Rüde, *12/2016) im TH Cham

Sly hat ein wunderschönes Zuhause gefunden, in dem er ein vollwertiges Familienmitglied ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22