Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2019, 19:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Komondor Resi (Hündin, *04/2018) im TH Ludwigsburg

Resi



Komondor, (noch) nicht kastrierte Hündin, 1 Jahr alt.
Standort: Tierheim Ludwigsburg

Vor ein paar Wochen erreichte uns ein Hilferuf: fünf junge Komondore waren in einem winzigen Zwinger aufgefunden worden, die Versorgung der Tiere war unterirdisch. Alle Hunde waren völlig verfilzt und lebten die ganze Zeit in ihrem eigenen Dreck. Ihr Futter wurde ihnen direkt auf den Boden ihres mit Kot gepflasterten Zwingers geworfen, so dass sie die einzelnen Trockenfutter-Bröckel dort heraussammeln mussten. Ob sie jemals außerhalb dieses Gefängnisses gewesen waren, konnte keiner sagen. Dort bleiben durften sie aber auf keinen Fall.

Laut begutachtendem Tierarzt machten alle Hunde einen zwar ängstlichen, aber freundlichen Eindruck. Ob wir sie aufnehmen könnten? Natürlich haben wir „Ja“ gesagt. Aber natürlich waren wir auch skeptisch, wie sich die Hunde bei uns zeigen würden. Von Außenreizen abgeschirmt aufgewachsene Herdenschutzhunde? Das konnte ja heiter werden. Wurde es aber nicht.

Allen Zweifeln zum Trotz zeigten sich alle fünf Komondore zwar durchaus schüchtern am Anfang, teilweise natürlich auch ängstlich, aber durchweg freundlich, Menschen gegenüber aufgeschlossen, verschmust und fröhlich. Sie haben gelernt, an der Leine spazieren zu gehen, treffen bei uns auf viele andere Hunde, gehen gerne in Gruppen spazieren und schauen sich die Welt an.

Zwei Komondore konnten wir mehr oder minder zufällig bereits vermitteln und beide Hunde haben sich unglaublich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt.

Resi ist die kleinste und auch schüchternste Hündin unserer Bande. Sie geht zwar auch schon fleißig mit den anderen spazieren, erschrickt aber noch regelmäßig, wenn ein Auto oder eine Bahn vorbeifährt und fürchtet sich auch vor dem Schützenverein in unserer Nachbarschaft.

Sie würde also sicherlich von der Anwesenheit eines souveränen Zweithundes profitieren und sucht Menschen, die ihr mit viel Liebe und Geduld beim Übergang in ihr neues Leben zur Seite stehen. Ein eher ruhiger Haushalt in ländlicher Gegend wäre sicherlich vorteilhaft. Resi ist sehr freundlich, liebevoll und verschmust.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (31.01.2021 um 20:42 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2019, 05:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Komondor Resi (Hündin, *04/2018) im TH Ludwigsburg

Wenn die drei jungen Komondore des Tierheims im Freilauf spielen, geht richtig die Post ab, wie man in diesem Facebook-Video sieht:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2134619423300296&id=105769530 0992719

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2021, 20:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Komondor Resi (Hündin, *04/2018) im TH Ludwigsburg

Auf Rückfrage erfahren, dass Resi ein Zuhause gefunden hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22