Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.04.2019, 07:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix Basco (Rüde, *06/2015) im TH Berlin

NOTFALL!

AmStaff-Mix Basco



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling

Name: Basco
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 06/2015
Handicap: ja
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 15.09.2017

Basco wurde mit hohem Fieber an einem Baum angebunden gefunden.

Obwohl der hübsche Rüde mit Menschen sehr viel Schlechtes erlebt haben muss, zeigt er sich vertrauten Personen gegenüber unheimlich nett und liebenswert.

Seine zukünftigen Zweibeiner sollten bereits hundeerfahren sein und zwei bis drei Besuche im Tierheim einplanen, um ihn in Ruhe kennenzulernen. Für eine Familie mit Kleinkindern ist er nicht geeignet, umsichtige Kinder im jugendlichen Alter wären aber denkbar.

Haben Sie das passende Zuhause für Basco? Er wartet im Benji-Haus auf seine Chance. Wenden Sie sich bei Fragen auch gerne telefonisch an seine Tierpfleger.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.03.2020 um 20:21 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2019, 15:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Basco (Rüde, *06/2015) im TH Berlin

Friedlich geht Basco an anderen Hunden vorbei und genießt die Zeit mit seinem Menschen. Er ist unheimlich verschmust und wird sich im neuen Zuhause nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sicher zu einem sehr gemütlichen „Couchhund“ entwickeln.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.2020, 15:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Basco (Rüde, *06/2015) im TH Berlin

Basco litt genetisch bedingt unter einem enorm hohen, schmerzhaften Augendruck, deshalb mussten ihm vor kurzem erst das eine und dann leider auch noch das andere Auge entfernt werden. :-(

Was auf den ersten Blick sehr befremdlich wirkt, ist für Basco inzwischen kaum noch ein Problem. Er orientiert sich sehr gut am Menschen und lässt sich über Stimmkomandos schon gut helfen, wenn ihm mal ein Hindernis im Weg ist. Trotzdem sind von seinen zukünftigen Zweibeinern natürlich besonders viel Umsicht und Verantwortungsbewusstsein gefragt.

Andere Hunde sind z.B. nicht so sein Ding, schon gar nicht, wo er sie nun noch schlechter einschätzen kann. Fremde Vierbeiner auf ihn zustürmen zu lassen, anstatt ihm Schutz zu bieten, ist ein absolutes No-Go. Basco muss sich darauf verlassen können, dass er in Gegenwart seiner Menschen nicht überrumpelt wird.





Können Sie Basco sicher durch sein weiteres Leben führen? Dann melden Sie sich bitte im Tierheim!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.03.2020, 20:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Basco (Rüde, *06/2015) im TH Berlin

Basco hat ein Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22