Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2019, 12:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Rotti Celine (Hündin, *ca. 01/2017) im TH Heilbronn

Celine



Rottweiler, kastrierte Hündin, negativ auf Reisekrankheiten getestet, 64 cm groß, ca. 38 kg schwer, ca. 2 Jahre alt.
Standort: seit Ende 2018 im Tierheim Heilbronn

Celine stammt ursprünglich aus Portugal und wurde wohl ursprünglich von Zigeunern angeschafft. Da es aber auch dort Auflagen bzgl. der Haltung dieser Hunde gibt und die Besitzerin auch noch schwanger wurde, hat man in einem Tierheim abgegeben, wo sie in einem kleinen Käfig ohne großartigen Kontakte zur Außenwelt lebte.

Eine Tierschützerin brachte Celine in einem privaten Tierheim unter, allerdings war die Haltung dort auch nicht besonders gut, da sich niemand mit den Hunden beschäftigte und man auch nicht mit ihnen spazieren ging etc. Und die junge Hündin wusste nicht, wohin mit ihrer ganzen Energie und Kraft….

Das Mädel fand dann über eine andere Tierschutzorganisation einen Platz in Deutschland, kam aber nach ein paar Monaten aus der Vermittlung zurück, nachdem sie es geschafft hatte, zu den Hühnern des Nachbarn zu gelangen, was für die Hühner nicht gut ausgegangen ist. Da die Orga Celine mangels Pflegestellen nicht zurücknehmen konnte, haben wir sie bei uns im Tierheim aufgenommen.

Celine ist sehr freundlich, will unbedingt gefallen und freut sich über die kleinste Aufmerksamkeit und Ansprache. Sie reagiert sehr gut auf Ansprache und auch darauf, wenn man ihr körpersprachlich Grenzen aufzeigt.

Mit anderen Hunden ist sie allerdings nicht ganz einfach: Wir haben sie im Tierheim mit zwei unterschiedlichen Rüden vergesellschaftet und sie hat sich dabei nicht besonders freundlich gezeigt. Zu Beginn verhält Celine sich sehr dominant. Kennt sie den Rüden besser, dann klappt es gut und sie spielt dann auch mit ihm. Allerdings reagiert sie auch sehr eifersüchtig, so dass wir sie gerne als Einzelhund vermitteln möchten.

In Portugal interessierten Celine die Katzen im Katzenhaus, das dort mitten im Auslauf steht, nicht wirklich. Dafür fand sie die Nager in einer Kurzzeitpflegestelle sehr spannend und konnte sie nur schwer in Ruhe lassen. In ihrem neuen Zuhause sollten also wohl eher keine Kleintiere leben.

Kinder ab 15 Jahren dürften für sie kein Problem sein.

An der Leine zieht Celine recht stark zu anderen Hunden hin, wenn man sie nicht rechtzeitig ablenken kann. Hier besteht also noch ein gewisser Erziehungsbedarf.

Autofahren kennt sie auf kurzen Strecken.

Leider humpelte Celine Anfang März immer wieder und bei einer Untersuchung in der Tierklinik stellte sich heraus, dass sie einen Kreuzbandriss und auf der anderen Seite bereits einen Anriss hat. Die erste Seite wurde am 14.3.2019 operiert (TPLO) und die Hündin konnte sich die ersten vier Tage auf einer Pflegestelle von der OP erholen. Hier kam sie dann auch in Kontakt mit den Nagern.

Celine ist unheimlich lieb, verschmust und ihren Menschen gegenüber sehr anhänglich. Sie sucht ein Zuhause, wo man genug Zeit hat, um sie zu beschäftigen, wo sie nicht lange alleine bleiben muss und wo sie weiterhin liebevoll, aber auch konsequent erzogen wird.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (17.08.2019 um 06:44 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2019, 06:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Rotti Celine (Hündin, *ca. 01/2017) im TH Heilbronn

Celine ist in ein rasse-erfahrenes Zuhause vermittelt worden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22