Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2019, 06:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Pittie-Mix Bobby (Rüde, *05/2015) im TH Hamburg Süderstraße

Pitbull-Mix Bobby



American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Bobby
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 24.05.2015
Handicap: nein
Größe: 43 cm
Gewicht: 30,7 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 11.07.2017

Bobby ist aufgrund seiner Rassezugehörigkeit sichergestellt worden und kam so zu uns ins Tierheim. Er kann nur außerhalb von Hamburg vermittelt werden, da er aufgrund seiner Rasse laut hiesigem Hundegesetz als unwiderlegbar gefährlich gilt.

Bobby hat einen Wesenstest gemacht und gut bestanden.

Bobby ist eine nicht sonderlich große, aber durch seine Körperform trotzdem imposante „Knutschkugel“ und zeigt sich gegenüber Bezugspersonen sehr aufgeschlossen, anhänglich und verschmust. Bei fremden Menschen ist er anfänglich etwas unsicher und sucht den Kontakt nicht immer von alleine. Im Gehege ist sein Verhalten gegenüber Besuchern oft sehr abschreckend, denn er ist durchaus wachsam und zeigt dies lautstark und mit vollem Körpereinsatz.

Mit Artgenossen ist Bobby grundsätzlich verträglich, legt aber nicht sonderlich viel Wert auf vierbeinige Gesellschaft – zumindest nicht auf aufdringliche, distanzlose, überdrehte Hunde. Je nach Rüde zeigt er manchmal Imponierverhalten – meistens ist das aber mehr Show als alles andere, denn im Ernstfall ergreift er bisher lieber die Flucht.

Aufgrund von Atemproblemen, vor allem im Sommer, wurde bei Bobby ein zu langes Gaumensegel gekürzt und etwas Gewebe des Naseneingangs entfernt. Das hat zu einer erheblich besseren Lebensqualität geführt.

Der kleine Kerl hat aber häufig Zwischenzehenfisteln, die leider nicht operativ entfernt, sondern nur antibiotisch behandelt werden können. Diese tauchen in größeren zeitlichen Abständen immer mal wieder auf.

Bei Bobby haben wir Tendenzen zum Jagen festgestellt, sowohl teilweise bei Menschen, als auch bei Hunden, deshalb sollten keine kleineren Kinder im neuen Zuhause leben.

Neue Tierhalter sollten auf jeden Fall hundeerfahren sowie klar und konsequent im Umgang mit Bobby sein – dann haben sie einen tollen Begleiter.
03.01.2019 (cs)ü*

Bobby kurz und knapp zusammengefasst:
  • ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
  • fremden Menschen gegenüber anfangs unsicher
  • hat einen guten Grundgehorsam
  • ist stubenrein
  • ist gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
  • sollte nicht zu kleineren Kindern vermittelt werden, größere Kinder wären möglich
  • sollte nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden
  • fährt gerne im Auto mit
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.12.2019 um 19:10 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.12.2019, 19:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Pittie-Mix Bobby (Rüde, *05/2015) im TH Hamburg Süderstraße

Vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22