Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2018, 11:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard RUMÄNIEN! AmStaff-Mix Rocco (Rüde, *07/2015) über HAR

AmStaff-Mix Rocco



Auslandshund: Rumänien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich

Name: Rocco
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 24.07.2015
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Buftea (Rumänien)
Beschreibung:

Wir haben Rocco, diesen wunderschönen Bub mit dem lackschwarzen Fell, gegenüber unserer Station bei einem Grillstand gefunden. Die Leute von dort hatten uns angerufen und gesagt, dass dort ein Hund sei und sich nicht mehr bewegte.

Also fuhren wir hin und fanden Rocco. Er war sehr abgemagert, glücklicherweise aber unverletzt, wie sich beim Tierarztbesuch herausstellte. Da wir seinen Besitzer ausfindig machen konnten, kontaktierten wir diesen sofort. Er versicherte uns, dass er den Hund sehr liebe und ihn unbedingt wieder haben wolle. Dann haben wir nie wieder etwas von ihm gehört, die Telefonnummer existiert mittlerweile nicht mehr: Bekannte in der Nachbarschaft meinten, die Familie habe das Land verlassen. So viel zum Thema Liebe...

Jedenfalls ist Rocco nun bei uns, und er ist wirklich ein absoluter Sonnenschein, wahnsinnig freundlich zu Menschen, voller Energie und Abenteuerlust, er würde am liebsten den ganzen Tag spielen.

Hier gibt es ganz viele Fotos zu sehen, auf denen man sieht, wie er mit seinen Bällchen spielt und wie er gut gelaunt über das Gelände rennt und hüpft: Rocco

Der lustige Kerl hätte so gern ein liebevolles eigenes Zuhause, bei aktiven Menschen, die mit ihm gemeinsam die Welt erkunden möchten. Aufgrund seines Temperament sollten Kinder schön größer und dementsprechend standfest sein.

Ob Rocco mit Artgenossen verträglich ist, wissen wir leider nicht, da die Mitarbeiterinnen auf unserer Station eher klein und zierlich sind...und sich keine entsprechenden Tests zutrauen. Allerdings macht er, wenn er alleine im Freilauf ist, an den Zwingern der anderen Hunde keinen Ärger.

Aufgrund der rechtlichen Bestimmungen darf Rocco leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Er könnte aber nach Österreich oder in einige Kantone der Schweiz umziehen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (18.01.2021 um 17:51 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.01.2021, 17:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: RUMÄNIEN! AmStaff-Mix Rocco (Rüde, *07/2015) über HAR

Rocco ist schon länger vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22