Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2018, 15:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard NOTFALL! Österreich: AmStaff Connor (Rüde, *01/2011) im TiKo Kärnten

AmStaff Connor



Auslandshund: Österreich, AmStaff, American Staffordshire Terrier

Name: Connor
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 7 Jahre
Geburtsdatum: 01.01.2011
Handicap: nein
Größe: 50cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 9020 Klagenfurt
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 26.09.2016

Hey, ich bin Connor!

Ich bin eine kraftvolle Sportskanone mit viel Energie und Ausdauer. Du bist doch bestimmt auch kein Couch Potato, oder? Komm, geh mit mir nach draußen: ich brauch' Bewegung!

Wirklich wichtig für mich wäre viel bedürfnisgerechte Beschäftigung: Bewegung, Suchspiele, Zerrspiele und Denkspiele. Hier mal ein kurzes Video, wie mein Tierpfleger mit mir spielt: https://youtu.be/ocjeWAnRR_k

Ich suche meinen Lieblingsmenschen, der Hundeerfahrung, viel Zeit und Geduld hat, um mit mir eine Bindung aufzubauen und mir dabei zu helfen, noch Übung zu bekommen, mich nach Aufregung wieder zu entspannen.

Für mich ist ein Einzelplatz optimal.

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen darf ich leider nicht nach Deutschland vermittelt werden!

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Connor bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (25.10.2021 um 15:41 Uhr) Grund: Notfallstatus ergänzt und Kastrationsstaus korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2021, 15:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Österreich: AmStaff Connor (Rüde, *01/2011) im TiKo Kärnten

Connor ist mittlerweile schon 5 Jahre im Tierheim!



Hi, ich heiße Connor - auch wenn ich nicht genau verstehen kann, wieso?!

Mein Name kommt nämlich aus dem Irischen und heißt so viel wie "Hundeliebhaber". Das bin ich. Und dabei ist mir auch egal, ob groß oder klein, Weibchen oder Männchen. Gut aber, dass ich nicht "Thunder" heiße, weil Gewitter sind etwas, was ich definitiv nicht mag. Ach ja, Connor kann auch für einen "starken Willen" stehen - und den habe ich definitiv! Also ist der Name eigentlich doch ganz ok.

Und genau deshalb suche ich auch einen Hundemenschen, der sich auskennt mit dem, was er tut. Ich brauche definitiv jemanden, an dem ich mich orientieren kann. Wenn ich mich nämlich in einer Situation überfordert fühle, wehre ich mich - deshalb muss ich seit neuestem auch diesen blöden Minikäfig im Gesicht tragen. Wozu soll das wohl gut sein? Ich bin doch kein Hamster! Naja, meine Betreuer hier im TiKo werden schon wissen, was sie tun... Wenn mir fremde Menschen nämlich zu nahe kommen, fühle ich mich eingeengt und zeige das dann auch.

Wie du siehst, brauche ich unbedingt jemanden, dem ich vertrauen kann (und der nicht auf die seltsame Idee kommt, meine geschätzte Aufmerksamkeit mit anderen Hunden zu teilen) und dann lasse ich auch zu, dass jemand anderer als ich den Ton angibt. Diesen Respekt musst du dir allerdings erst erarbeiten - etwa indem du mit viel Ruhe und Geduld mit mir arbeitest und mir auf sanfte Weise zeigst, dass ich mich nicht immer so aufregen muss. Ich bin nämlich ein kleines Kraftbündel und brauche Beschäftigung - ganz viel Bewegung, Such- und Denkspiele wären schon einmal ein toller Anfang! Wasser und Schwimmen sind übrigens meine geheime Leidenschaft.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22