Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2018, 12:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.837
Images: 9
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix Enzo (Rüde, *2016) im TH Leverkusen

NOTFALL!

AmStaff-Mix Enzo



Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen

Name: Enzo
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 2016
Handicap: nein
Größe: folgt noch
Gewicht: folgt noch
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 51379 Leverkusen
Beschreibung:

Enzo kam zu uns, da der ehemalige Halter die Auflagen für die Haltung eines Listenhundes nicht erfüllen konnte.

Der junge Rüde ist ein junger und temperamentvoller Hund, der jedoch im Haus sehr ausgeglichen ist. Er ist sehr freundlich zu Menschen, braucht jedoch erfahrene und konsequente Halter.

Enzo ist ein richtiger Rohdiamant, der seine neue Familie sicherlich sehr glücklich machen wird. Kinder sollten schon standfest sein, andere Tiere sollten nicht mit im Haushalt wohnen. Eine souveräne Hündin wäre evtl. von Vorteil, mit Rüden ist es meistens schwierig.

Für die Haltung von Enzo müssen in NRW die Auflagen nach §3 LHG erfüllt werden. Interessenten aus anderen Bundesländern müssen die für Sie geltenden Auflagen beachten.

Für das bildschöne Kerlchen wird dringend ein neues Zuhause gesucht, da er mit der Tierheimsituation nur sehr schlecht zurechtkommt.

Glücklicherweise darf Enzo über's Wochenende mit zu seiner Gassigängerin, die absolut begeistert von ihm ist, ihn aber leider nicht ganz übernehmen kann. Von ihr stammen auch folgende zusätzliche Informationen:

Enzo ist stubenrein und kann nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen. Obwohl der Arme sich jeden Sonntag von ihr trennen muss, ist er bereits ohne Probleme 1 Stunde alleine geblieben, wartet aber (noch) an der Tür auf ihre Rückkehr.

Wenn man selber keine Hektik verbreitet, zeigt sich Enzo in der Wohnung ebenfalls schön ruhig und verschläft am liebsten den ganzen Tag. Er kennt das Signal "Körbchen" und verzieht sich dann sofort ins Bett oder auf das Sofa. Derzeit möchte er seinem "Frauchen" aber sofort folgen, sobald sie aufsteht. Sobald das entsprechende Vertrauen da ist und er weiss, dass man immer wieder zurückkommt, würde er bestimmt solange liegen bleiben, bis man ihn ruft.

Langsam wird Enzo zunehmend wachsamer und knurrt z.B. leise vor sich hin, wenn er ungewohnte Geräusche hört (z.B. Putzfrau im Treppenhaus), bis jetzt bellt er aber nicht.

Ansonsten ist Enzo noch sehr verspielt und kaut gerne Kissen/Bettdecke durch, lässt sich aber problemlos dabei unterbrechen. Auch spielt er gerne mit der Leine. Dieses Verhalten kann mit Ruhe unterbunden werden.

Generell ist ein ruhiger und souveräner Umgang mit Enzo wichtig, damit er nicht überdreht. So begrüßt er jeden Menschen freudig und würde bei entsprechend begeisterter Ansprache auch an ihnen hochspringen. Er kann bereits sehr fein unterscheiden, bei wem er so was tun darf und bei wem nicht.

Enzo ist ein kluger und neugieriger Hund, der sehr schnell lernt, wenn man liebevoll-konsequent mit ihm umgeht. Sobald er seinen Menschen vertraut, kann man ihn überall anfassen oder beim Fressen den Napf festhalten. Kurz und gut: er ist ein ganz lieber und gutmütiger Hund, dem man vertrauen kann.

Bei Spaziergängen ist er sehr an Artgenossen interessiert, würde sich aber aggressives Verhalten wohl eher nicht gefallen lassen.

Enzo ist übrigens ein "Schönwetter-Hund": er mag keinen Regen und auch keine übermäßige Hitze. Bei angenehmen Temperaturen liebt er es, im Wasser zu plantschen, schwimmt aber (noch) nicht.

Ganz besonders liebt seine Gassigängerin Enzos süße und tollpatschige Art. Außerdem ist er ein großer Schmuser und legt sich gerne mit seinen Menschen mit unter die Bettdecke, um zu kuscheln.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Enzo bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22