Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2018, 10:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AmStaff x Pitbull Jimbo (Rüde, *2016)

AmStaff x Pitbull Mix Jimbo



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Jimbo
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 2016
Handicap: nein
Größe: 45 cm
Gewicht: 18 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 25.03.2018

Jimbo wurde von seinem Halter einfach zurückgelassen – daher wurde er behördlich sichergestellt und schließlich die Weitervermittlung angewiesen.

Nachdem er seinen Wesentest, den er rassebedingt absolvieren musste, bestanden hat, kann die Suche nach einer neuen Familie beginnen.

Bei seinen Menschen ist Jimbo sehr liebevoll und anhänglich. Gegenüber Fremden zeigt er sich allerdings erst einmal etwas reserviert und zurückhaltend. In neuen Situationen ist Jimbo unsicher, lässt sich aber gut händeln.

Mit Artgenossen ist Jimbo sehr sozial, bei unkastrierten Rüden entscheidet selten einmal die Antipathie. Er pusht sich aber nicht hoch und nach einer Klärung ist es damit für ihn erledigt. Mit jungen Hunden versteht er sich gut, ist zum Teil zwar grob, lässt sich aber gut unterbrechen. Kleintiere und Katzen sollten nicht im Haushalt leben, da ginge Jimbos Jagdtrieb mit ihm durch.

Evt. könnte der Bursche zu größeren, verständigen Kindern ab 14 Jahren vermittelt werden. Dies müsste man im Einzelfall überprüfen.

Der Vierbeiner ist ein sportlicher und aktiver Bursche, der beschäftigt werden will. Doch er ist auch sehr sensibel und braucht Menschen, die viel Einfühlungsvermögen haben. Denn Jimbo ist leicht erregbar und tendiert zum Spielzeug-Junkie – er sollte also nicht auf einen Ball oder sonstige Dinge fixiert werden.

Da seine Haltung hier aufgrund seiner Rassezugehörigkeit nicht erlaubt ist, kann Jimbo nicht innerhalb Hamburgs vermittelt werden.

Wenn Sie Jimbo zu sich nehmen und kennenlernen möchten, dann besuchen Sie ihn doch einmal bei uns im Tierheim.
04.09.2018 (lgb)*ü

Jimbo kurz und knapp zusammengefasst:

• leinenführig
• hat einen sehr guten Grundgehorsam
• gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.04.2019 um 18:30 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2019, 18:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: AmStaff x Pitbull Jimbo (Rüde, *2016)

Jimbo hat es in ein eigenes Zuhause geschafft!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22