Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2018, 07:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AmStaff-Mix Nepomuck (Rüde, *07/2017) im TH Berlin

AmStaff-Mix Nepomuck



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Nepomuck
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: 07/2017
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Nepomuck hatte leider keinen schönen Start ins Leben: Bei seinem ehemaligen Besitzer wurde er als Welpe misshandelt und kam als kleines Häufchen Elend zu uns ins Tierheim. Körperlich ging es ihm schnell besser, die seelischen Verletzungen heilen natürlich langsamer. Trotz des erlebten Vertrauensmissbrauchs hat sich der kleine verängstigte Welpe zu einem bildschönen, lebhaften Junghund gemausert, der nur noch in manchen Situationen ängstlich ist und mit viel Neugier die Welt entdeckt.

Gegenüber vertrauten Personen ist Nepomuck unheimlich lieb und sanft, Fremden gegenüber manchmal noch etwas ängstlich, aber nie aggressiv.

Er ist stubenrein und kann nach einer Eingewöhnungszeit auch mal ein paar Stunden allein bleiben. Auch hat er einen guten Grundgehorsam und läuft entspannt an der Leine. Das Mitfahren im Auto ist kein Problem.

Für den großartigen Nepomuck suchen wir einfühlsame, erfahrene Menschen, die ihm mit viel Geduld alles Wichtige beibringen und ihm helfen, die letzten kleinen Unsicherheiten abzulegen. Mit einem hektischen städtischen Umfeld wäre er zur Zeit noch überfordert und wünscht sich deshalb ein Zuhause in ruhiger, ländlicher Umgebung.

Mit anderen Hunden ist er verträglich, wäre in seinem neuen Reich aber lieber Einzelprinz. Vernünftige Kinder im jugendlichen Alter können gern mit im Haushalt leben.

Besonders freuen würden wir uns, wenn Nepomuck in ein listenhundefreundliches Bundesland ziehen und ohne die mit der Rasseliste verbundenen Auflagen aufwachsen dürfte. In Berlin unterliegt er der Maulkorb- und Leinpflicht. Außerdem benötigen seine künftigen Zweibeiner für seine Haltung eine Vermietergenehmigung.

Haben Sie das passende Zuhause für unseren tollen Nepomuck? Er freut sich im Benji-Haus auf Ihren Besuch. Wenden Sie sich auch gern vorab telefonisch an seine Tierpfleger.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (22.01.2019 um 11:07 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2019, 11:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Nepomuck (Rüde, *07/2017) im TH Berlin

Nepomuck ist vergangenes Jahr nach Essen umgezogen und wurde von dort aus relativ schnell vermittelt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22