Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.06.2018, 11:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AmStaff xPitBull Yoldas (Rüde, *12/215) i TH Hamburg Süderstraße

AmStaff-Mix Yoldas



AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, American Staffordshire Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, verträglich nach Sympathie

Name: Yoldas
Rasse: American Staffordshire Terrier x Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2,5 Jahre
Geburtsdatum: 01.12.2015
Größe: 57 cm
Gewicht: 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 01.06.2017

Yoldas wurde durch den Hundekontrolldienst sichergestellt, da er gemäß des Hamburger Hundegesetzes ohne die erforderliche Erlaubnis in Bezug auf seine Rasse gehalten wurde.

Er hat seinen Wesenstest erfolgreich bestanden und sucht nun passende hundeerfahrene Menschen.

Bei Begegnungen mit fremden Personen zeigt Yoldas anfangs oft noch Unsicherheiten; bei Bezugspersonen ist er offen und aufgeschlossen, neigt manchmal auch schon dazu, frech zu sein. Und er hat nicht nur rein optisch einen Dickschädel , sondern versucht ihn auch teilweise verhaltenstechnisch durchzusetzen. Bei konsequentem Umgang mit klaren Regeln ist er aber gut zu führen und ein toller Begleiter.

Da Yoldas bei Erregung und auch bei stürmischer Kontaktaufnahme zum Anspringen von Menschen neigt, kann dies für Dritte sehr lästig sein und unter Umständen sogar missverstanden werden. Daher muss sein zukünftiger Halter an der Erregungskontrolle und alternativen Verhaltensweisen arbeiten; auch der Grundgehorsam ist noch ausbaufähig. Weiterhin sind positive Kontakte zu Menschen und anderen Hunden zu erhalten.

Yoldas kann gerne zu einer vierbeinigen Lebenspartnerin, die souverän und eventuell etwas ruhiger ist, vermittelt werden. Grundsätzlich spielt Sympathie und das Auftreten seines Hundegegenübers eine wichtige Rolle: Nicht jeder Rüde gefällt ihm, und auch herrische, zu selbstbewusste Hündinnen sind nicht sein Ding.

Katzen scheint Yoldas bisher nicht kennengelernt zu haben: er ist sehr unsicher im direkten Kontakt, versucht jedoch freundlich und auf zurückhaltende Weise Kontakt aufzunehmen.

Ob er alleine bleiben kann, ist nicht bekannt. Im Tierheim äußert er sich zum Teil lautstark in hohen Tonlagen, wenn seine Menschen sich entfernen oder sich nicht mit ihm beschäftigen. Beim Autofahren wirkt er sehr unruhig und gestresst.

Wenn Yoldas Ihr Herz erobert hat und sie ihm ein Zuhause außerhalb Hamburgs schenken wollen, dann schauen Sie doch einmal im Tierheim vorbei und lernen Sie den hübschen Vierbeiner persönlich kennen.
20.03.2018 (cs)*

Yoldas kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• an der Leinenführigkeit muss in Stresssituationen noch gearbeitet werden
• bei Hunden entscheidet die Sympathie (bevorzugt Hündinnen)
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• ist anfangs fremden Menschen gegenüber zurückhaltend
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (06.07.2018 um 07:21 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.07.2018, 07:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: AmStaff xPitBull Yoldas (Rüde, *12/215) i TH Hamburg Süderstraße

Yoldas ist vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22