Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2018, 18:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.366
Images: 9
Standard Bullterrier-Mix Bacon (Rüde, *07/2013) im TH Frankfurt

Bullterrier-Mix Bacon



Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, größere Kinder möglich

Name: Bacon
Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4,5 Jahre
Geburtsdatum: 10.07.2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 60386 Frankfurt
Beschreibung:

Bacon hatte bisher leider nicht viel Glück in seinem Leben: er musste eine ganze Zeit lang sein Leben im Aussenzwinger fristen, weil man Angst vor ihm hatte. So hatte er kaum bis keine Ansprache vom Menschen, außer dass man ihm schnell das Futter reinstellte.

Zudem wurde Bacon ursprünglich im Schutzhundesport geführt und ist daher kein Anfängerhund. Der Rüde weiß, was er will, und fährt sich auch schnell hoch.

Bacon hat einen guten Grundgehorsam und möchte seinem Menschen auch gefallen. Da er kein Langweiler ist und gefordert werden möchte, braucht er aktive Menschen, die ihn vor allem auch geistig auslasten. Zugleich müssen seine neuen Halter hundeerfahren sein und Bacon eine gute und sichere Führung bieten.

Der Bursche ist ein großer Schmuser: offenbar versucht er, Verpasstes nachzuholen. Ob er hundeverträglich ist, konnten wir noch nicht feststellen. Auch wissen wir nicht, ob er alleine bleiben kann oder ob er stubenrein ist. Kinder im Haushalt müssen auf jeden Fall bereits größer sein und den Umgang mit Hunden schon kennen.

Da der Bullterrier in einigen Bundesländer leider auf der Liste steht, ist in diesen Bundesländern vorab die Haltegenehmigung vom zuständigen Ordnungsamt einzuholen sowie eine Erlaubnis des Vermieters, in der speziell *Listenhund* drin stehen muss.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Bacon bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22