Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.10.2017, 07:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard SPANIEN! AmStaff-Mix Grillo (Rüde, *ca. 10/2016)

AmStaff-Mix Grillo



Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich

Name: Grillo
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 1 Jahr
Geburtsdatum: ca. 10/2016
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 18220 Albolote / Granada
Beschreibung:

Wunderhübscher, ausgeglichener Rüde sucht ein liebevolles Zuhause!

Vorgeschichte:
Eine unserer Mitarbeiterinnen ging auf dem Land spazieren, als sie Grillo an einem Baum angebunden fand. Kein Mensch war weit und breit zu sehen. Nur Gtillo war da. Er hing an einer ein Meter kurzen Leine, ohne Futter, ohne Wasser. Und das bei 40 Grad im August!

Die Tierschützerin rief die Polizei an, doch die Beamten sagten ihr, wenn der Hund keine Verletzungen habe, dann handele es sich nicht um einen Fall von Misshandlung und so kamen sie gar nicht erst vorbei, um sich die Lage anzusehen.

Sie band Grillo also los und nahm ihn mit. Der junge Rüde hatte keinen Chip oder irgendeine andere Identifizierungsmarke. Es fragte auch niemand nach ihm. So ist er nun auf der Suche nach verantwortungsvollen Besitzern, die ihm ein schönes, sorgenfreies Hundeleben schenken möchten.

Verhalten zu Menschen / Kinderverträglichkeit:
Grillo ist ein Schatz auf vier Pfoten! Er ist freundlich und geht offen auch auf fremde Menschen zu und zeigt keinerlei Berührungsängste, ist absolut furchtlos und begrüßt auch völlig Fremde freundlich. Er ist sehr menschenbezogen, dabei aber nicht extrem anhänglich, folgt einem, beobachtet aufmerksam und ist zufrieden. Und gestreichelt werden findet er toll!

Wir sind sicher, dass er auch gut mit Kindern klarkommen würde.

Verträglichkeit:
Mit seinen Hundekumpels kommt Grillo prima klar. Egal ob Rüde oder Hündin, er sucht keinen Streit. Wenn die anderen ihn aber herausfordern, dann weiß er auch, wie er darauf zu reagieren hat. Unterbuttern lässt er sich nicht.

Ob er Katzen mag oder nicht, können wir auf Anfrage gerne für Sie testen.

Wesen:
Der hübsche Grillo ist ein sehr sympathischer junger Hund. Er ist nicht übermäßig aktiv, sondern spielt nur, wenn er dazu aufgefordert wird. Ansonsten legt er sich einfach auf den Hof und beobachtet, was so vor sich geht.

Überhaupt ist Grillo sehr genügsam. An das Leben im Tierheim hat er sich schnell gewöhnt. Egal, wohin man ihn steckt, er muckt nie auf und begnügt sich mit dem, was man ihm gibt.

Wie er an der Leine geht, können wir noch nicht sagen. Bislang waren wir noch nicht mit ihm spazieren. Da er aber ein durch und durch netter Hund ist, erwarten wir hier keine Probleme.

Anforderungen an das neue Zuhause:
Für unseren Grillo mit seinem schelmischen Blick suchen wir eine aktive Familie, gerne auch mit Kindern. Da er gerne in der Gegend herumliegt und die Umgebung beobachtet, wäre es schön, wenn ein Garten vorhanden wäre.

Da Grillo noch recht jung ist, sollten seine neuen Menschen etwas Zeit in seine Erziehung stecken. Der Bub ist sehr intelligent und wird das Hunde-Einmaleins sicherlich schnell lernen.

Möchten Sie Grillo bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.

Ausreise:
Grillo ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Besondere Hinweise:
Grillo ist ein vermutlich ein Staffordshire Terrier-Mischling und gehört somit zu den so genannten Listenhunden.

In Spanien wird die Haltung eines solchen Hundes durch diverse Auflagen so erschwert, so dass sich dies kaum jemand mehr leisten kann. Das bedeutet für viele sehr liebe Familienhunde die Abschiebung in die Tötungsstation.

Wenn sie Glück haben, findet sich eine Tierschutzorganisation und bringt sie bei sich unter. Oft müssen die Tiere dort aber bis zu ihrem Lebensende im Zwinger sitzen, denn eine Weitervermittlung in Spanien ist so gut wie unmöglich, auch die Verbringung nach Deutschland ist nicht erlaubt, was das Ganze weiter erschwert.

Allerdings kann Grillo nach Österreich oder in bestimmte Kantone der Schweiz, evtl. auch nach Schweden oder in die Niederlande vermittelt werden.


Wir bitten Sie, bei ernsthaftem Interesse an Grillo vorab zu klären, ob die Haltung dieser Rasse an Ihrem Wohnort erlaubt ist (bzw. welche Bedingungen erfüllt werden müssten). Wir helfen Ihnen dabei aber natürlich gerne!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (06.09.2018 um 04:30 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.09.2018, 04:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: SPANIEN! AmStaff-Mix Grillo (Rüde, *ca. 10/2016)

Auf Rückfrage erfahren, dass Grillo ein Zuhause gefunden hat!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22