Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (http://www.molosserforum.de/)
-   Andere Rassen suchen ein Zuhause (http://www.molosserforum.de/f38-andere-rassen-suchen-ein-zuhause/)
-   -   Pittie-Mix Maylow (Rüde, *08/2016) im TH Burgdorf (http://www.molosserforum.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/25583-pittie-mix-maylow-ruede-08-2016-im-th-burgdorf.html)

Grazi 20.09.2017 07:25

Pittie-Mix Maylow (Rüde, *08/2016) im TH Burgdorf
 
Pitbull-Mix Maylow

https://up.picr.de/30409374xt.jpg

American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, kinderlieb, verträglich

Name: Maylow
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix (vermutlich)
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: August 2016
Handicap: nein
Größe: ca. 48 cm
Gewicht: 27 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 31303 Burgdorf
Beschreibung:

Im Tierheim seit: April 2017

Den jungen Rüden fanden wir - ohne irgendeine Nachricht - morgens in unserem Fundtierzwinger. Dass er bei uns ausgesetzt wurde, ist mittlerweile klar und auch, dass er in seinem jungen Alter bereits vier Vorbesitzer hatte. :(

Damit erklären sich die starken Verlustängste, die Maylow hat. Diese Angst schlägt mit steigender Stundenzahl, die er alleine bleiben muss, leider in Zerstörungswut um, weil er immer verzweifelter wird. Im Zwinger zerstört er seine Decken, frisst Teile davon und ist noch nicht verlässlich stubenrein.

Es wäre also toll, wenn seine zukünftigen Halter von zuhause aus arbeiten würden oder ihn mit zur Arbeit nehmen können, da man das Alleinebleiben mit ganz viel Zeit und Geduld neu konditionieren muss.

Als Arbeitskollege würde sich Maylow in einem hundefreundlichen Büro auch toll eignen: Zu Menschen ist er ein absoluter Schatz, er hat bereits einen sehr guten Grundgehorsam, ist für sein Alter ein recht ruhiger Vertreter und passt genau auf, was gerade von ihm verlangt wird.

Maylow fährt sehr gerne im Auto mit, macht beim Tierarzt den Kasper und kann ohne weiteres zu standfesteren Kindern ab 10 Jahren vermittelt werden.

Hier im Tierheim zeigt der liebe Kerl sich bislang insbesondere mit Hündinnen gut verträglich. Auf dem Gelände oder im Auslauf hat Maylow noch nie gepöbelt, selbst wenn ihn Artgenossen anraunzen. Vermutlich wird aber mit zunehmendem Alter bei anderen Rüden - wie so oft - die Sympathie entscheiden. ;)

Der sehr lernwillige und aktive Bursche ist hier natürlich völlig unterfordert, so dass wir uns hundeerfahrene Menschen für Maylow wünschen, die Lust haben, sich gemeinsam mit ihm auszupowern und viel Spaß zu haben.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Maylow bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22