Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2017, 09:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AmStaff-Mix Yoko (Rüde, *01/2016) im TH Neubrandenburg

AmStaff-Mix Yoko



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen


Name: Yoko
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 1,5 Jahre
Geburtsdatum: 01/ 2016
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: ca. 31 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 17033 Neubrandenburg
Beschreibung:

Wenn man aus dem Tierheim Neubrandenburg keinen Listenhund bekommt, holt man sich eben von privat einen. Wenn man dann aber die Auflagen nicht erfüllt, hat das Tierheim prompt einen weiteren Listie, der zwar nun die Chance bekommt, an gewissenhafte Menschen vermittelt zu werden, derweil aber im Zwinger sitzen muss. Der Leidtragenden ist also - wie immer - der Hund!

Yoko kam als "Abgabetier" zu uns und stammt aus einer reinen Wohnungshaltung, in der er mit mehreren anderen Hunden zusammengelebt hat. Er ist allerdings nicht mit Geschlechtgenossen verträglich und auch Katzen dürfen nicht in seinem neuen Zuhause leben. Mit netten Hündinnen und standfesten Kindern kommt er hingegen gut aus.

Menschen gegenüber zeigt Yoko sich freundlich, testet seine Grenzen gerne mal aus, lässt sich aber korrigieren. Der junge Wildfang ist rassetypisch agil, sportlich und sehr konsequent darin, seinen Dickschädel durchzusetzen. Der Besuch einer guten Hundeschule ist daher ratsam.

Noch macht Yoko Arbeit für Zwei. Wenn man Spaß am Training hat, wird aus diesem dynamischen, energiegeladenen und lernfähigen Kasperkopf aber sicher bald ein wunderbarer Wegbegleiter.

Da der Bursche Hummeln im Hintern hat, wird er nur in ein ruhiges Zuhause vermittelt, wo man zu seiner Rasse steht, sich an die geltenden Gesetze hält (auch wenn diese ungerecht sind) und wo man Sachkunde und Rasseerfahrung besitzt.

Es findet keine Vermittlung nach Hamburg, Brandenburg oder Bayern statt. Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten! Informieren Sie sich also bitte vor Kontaktaufnahme bei Ihrem Ordnungsamt/ Ihrer Gemeinde über die Haltung von Listenhunden.

Yoko wird mit einer Kastrationsauflage vermittelt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.09.2022 um 07:55 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2018, 08:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Yoko (Rüde, *01/2016) im TH Neubrandenburg

Leider hat sich bislang noch kein passender Mensch für Yoko gemeldet und der Bursche wartet weiterhin auf ein Zuhause.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.09.2022 um 07:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2022, 07:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Yoko (Rüde, *01/2016) im TH Neubrandenburg

Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde Yoko endlich im Dezember 2019 vermittelt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22