Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2017, 16:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! Mini Bullterrier Kurt (Rüde, *ca. 2007) im TH Sadelkow

NOTFALL!

Miniature Bullterrier Kurt



Notfall, Oldie, Miniature Bullterrier, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Kurt
Rasse: Miniature Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: ca. 10 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2007
Handicap: nein
Größe: ca. 40 cm (mit Papieren, die den Mini bestätigen)
Gewicht: ca. 18 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 17099 Sadelkow
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 09.06.2015

Kurt stammt aus einer Beschlagnahmung.

Der temperamentvolle, aber auch sensible Bursche hat wahrscheinlich nicht viel kennengelernt. Entsprechend reagiert er in verschiedenen Situationen noch zu aufgeregt. So kann er bei zu vielen Reizen, neuen Leuten oder wenn er andere Ziele verfolgt als seine Bezugsperson, Übersprungshandlungen zeigen.

Das unerfahrene Bullterrierseelchen kann seine Energie, Stress und Frust einfach noch nicht richtig abbauen. Deshalb sollte Kurt sein Zuhause erstmal als Einzelhund finden, aufbauend mit ausgesuchten Hundekontakten, ohne Stall- und Kleintiere.

Bei richtiger Führung kann der Oldie gut an der Leine gehen. Kurt braucht etwas Zeit, um das Alleinbleiben zu erlernen, Erfahrungen nachzuholen und gelassener zu werden, aber auch eine klare Erziehung und gute Auslastung.

Für Kurt suchen wir also eine hundeerfahrene Familie, mit schon älteren Kindern, in ruhiger reizärmerer Umgebung.

Im Oktober 2015 wurde rechts ein Roll-Lid (Entropium) operiert und seine Bindehäute sind so empfindlich, dass sie zu Entzündungen neigen und vorerst dauerhaft mit Augentropfen oder Salbe behandelt werden müssen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.11.2017 um 12:19 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2017, 11:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Mini Bullterrier Kurt (Rüde, *ca. 2007) im TH Sadelkow

RESERVIERT!

Kurt hat einen super Interessenten, der schon regelmäßig mit ihm spazieren geht. Wenn alles klappt wie geplant, darf der kleine Kerl Ende Oktober zum Probewohnen ausziehen...und kann hoffentlich bald ganz entwarnt werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.2017, 12:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Mini Bullterrier Kurt (Rüde, *ca. 2007) im TH Sadelkow

Probewohnen bestanden: Kurt darf in seinem neuen Zuhause bleiben!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22