Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2017, 19:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Bullterrier Sam (Rüde, *06/2016) bei der Hellhound Foundation

Bullterrier Sam

Bullterrier, Junghund, katzensicher, kinderlieb, verträglich

Name: Sam
Rasse: Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: 06/2016
Handicap: nein
Größe: ca. 43 cm
Gewicht: 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 29646 Bispingen OT Hörpel
Beschreibung:

Im Tierheim seit: März 2017

Warum landet ein so junger Bulli in der Hellhound Foundation? Weil nicht jeder richtig einschätzt, was so ein Terrier kann! So auch im Fall "Sam Rumsrübe".

Als er noch klein war, sah er wie ein Rettich mit Haifischgebiss aus und trotzdem fand ihn jemand süß und kaufte ihn. Bis Herr Rettich die Zähne zeigte, weil er gelernt hatte, dass süße Hunde mit vielem durchkommen und letztendlich alle Rechte der Welt besitzen. Als er dann mal "grinsend" in die Arme seines Herrchen sprang, weil dieser ihm eine Grenze setzen wollte, musste Sam ausziehen.
Im Alter von zehn Monaten schlug er also hier auf und sucht nun einen neuen Wirkungskreis.

Als typischer Teenager hat er es drauf, seine Ohren auf Durchzug zu stellen oder stur vor einem stehen zu bleiben, wenn er eigentlich Platz machen soll. Das sind Sachen, die Terrier- und Rettichbesitzer kennen. "Wenn`s rumliegt ist alles tutti, bei Reibung wird`s scharf."

Sam braucht einfach nur Erziehung und keine Hellhounds.

Er kommt gut mit Hunden zurecht, sowohl mit Rüden als auch Hündinnen, und hat auch keine Probleme mit Katzen oder Kindern. Er lässt sich in jeder Situation ohne Maulkorb händeln. An seinem Grundgehorsam, der Leinenführigkeit sowie an der Stubenreinheit muss allerdings noch gearbeitet werden.

Wer ist bereit, Herrn Rettich die Welt zu zeigen und zu erklären?

Sam ist von der Statur her nicht all zu massig geraten und daher eher der sportliche Typ. Demnach sucht er nach aktiven Menschen, die Freude daran haben sich mit ihm zu beschäftigen. Gerne kann er auch als Zweithund in sein neues Zuhause ziehen.

Noch ist er nicht kastriert, da er noch zu jung ist. Zu einem späteren Zeitpunkt würden wir dies jedoch empfehlen. Es gibt definitiv genug familienlose Bullterrier!

Sam kurz und knapp zusammengefasst:

Wesen: neugierig, aktiv, unerfahren, nervenstark

Verhalten gegenüber Kindern: interessiert, aber sehr ungestüm
Verhalten gegenüber Erwachsenen: neugierig und aufgeschlossen
Verhalten gegenüber Artgenossen: sozialverträglich, verspielt
Verhalten gegenüber anderen Tieren: noch nicht getestet

Gehorsam/Leinenführigkeit: in Arbeit
ist stubenrein: noch nicht
kann alleine bleiben: ja
fährt brav im Auto mit: ja

Schlechte Erfahrungen/Ängste: keine bekannt

Gesundheit: keine Befunde

Abgabegrund: Überforderung

Anforderungen an das neue Zuhause: bullterrier-erfahrene, durchsetzungsfähige & aktive Menschen, gerne als Zweithund
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.01.2019 um 14:53 Uhr) Grund: veralteten Fotolink sowie die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2019, 14:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Bullterrier Sam (Rüde, *06/2016) bei der Hellhound Foundation

Laut heutigem Telefonat mit den Hellhounds wird Sam – in Absprache mit dem zuständigen Veterinäramt – nicht mehr vermittelt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22