Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Andere Rassen suchen ein Zuhause (https://molosserforum.de/f38-andere-rassen-suchen-ein-zuhause/)
-   -   Kangal-Mix Aslan (Rüde, *01/2016) im TH Mainz (https://molosserforum.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/25474-kangal-mix-aslan-ra-de-01-2016-im-th-mainz.html)

Grazi 28.05.2017 14:44

Kangal-Mix Aslan (Rüde, *01/2016) im TH Mainz
 
Aslan

https://up.picr.de/34318674gk.png

Kangal-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, 55 kg schwer, 1 Jahr alt.
Standort: Tierheim Mainz

Unser Riesenbaby hat sein Zuhause verloren, da er rassetypisch wachsam ist, zu viel gebellt und damit die Nachbarn auf den Plan gerufen hat.

Aslan ist ein ungestümes Kraftpaket, das eigentlich noch das komplette Hunde-1×1 inclusive der Leinenführigkeit lernen muss. Er ist noch sehr unsicher, da er recht wenig kennengelernt hat.

Für Aslan suchen wir Kenner der Rasse, die bereit sind, unserem sehr aufgeschlossenem, aber insbesondere Fremden gegenüber erst einmal unsicheren Jungrüden zu zeigen, wie die Welt funktioniert und was man als Hund tun muss, um darin klar zu kommen.

So sollte man z.B. Begegnungen mit Fahrrädern üben: mal interessieren sie ihn überhaupt nicht, mal regt er sich auf. Ein Muster ist aber noch nicht erkennbar.

Wenn man sich die „Mühe“ macht, Aslan an alle möglichen Umweltreize zu gewöhnen, erhält man dafür viel Freund für’s Leben!

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier: Aslan bei der Molosser-Vermittlungshilfe

Grazi 12.11.2018 08:55

AW: Kangal-Mix Aslan (Rüde, *01/2016) im TH Mainz
 
Aslan wartet immer noch auf ein Zuhause!

https://up.picr.de/34318670hc.png


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22