Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2017, 19:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! AmStaff Tweek (Rüde, *12/2008) beim TSV Sadelkow

NOTFALL!

AmStaff Tweek

Notfall, AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich

Name: Tweek
Rasse: American Saffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 8 Jahre
Geburtsdatum: Dezember 2008
Handicap: nein
Gewicht: 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 17099 Sadelkow
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 02.08.2013

Unser Tweek ist ein lebensfroher Staffi, der nun schon seit fast vier Jahren sein Leben im Tierheim verbringt.


Er stammt aus einer Wohnungshaltung, kann daher gut alleine bleiben und ist stubenrein. Sein Grundgehorsam ist sehr gut, außerdem ist er an Autofahrten gewöhnt.

Fremden Menschen gegenüber ist Tweek anfangs sehr misstrauisch. Bei häufiger Anwesenheit einer neuen Person und durch Bestechung mit Leckerlies legt sich dieses Misstrauen relativ schnell. Auch mit neuen Situationen und Orten hat der Bursche so seine Probleme, deshalb sollte er an diese langsam und schrittweise herangeführt werden.

In Ball- und Apportierspiele steigert sich Tweek schnell hinein und sein Stresspegel fährt sich dann sehr hoch. Daher sollte diese Art Beschäftigung bei ihm vermieden werden.

Auf Grund seiner Verhaltensauffälligkeiten und seiner inneren Unruhe im Tierheim besuchte eine unserer Fachkräfte im Juni 2015 mit ihm das Tierschutzzentrum Weidefeld. In der ruhigen und besucherarmen Einrichtung konnte gut mit ihm gearbeitet werden. Tweek zeigte sich dort als sehr lern und -kontaktfreudig. Mit einem Kopfhalfter und Leinentraining kann er gut kontrolliert werden und sogar an Joggern, Fahrradfahrern, Hunden und anderen Tieren vorbeigeführt werden.

Mit Rüden ist Tweek nicht verträglich, bei Hündinnen entscheidet er nach Sympathie.

Unser Staffi benötigt ein neues Zuhause ohne Kinder, Hunde und andere Tiere, in ruhiger Umgebung. Ausserdem sollten die neuen Besitzer rasseerfahren sein und einen Sachkundenachweis besitzen.

Es ist wichtig, ihn weiterhin an neue Situationen und Orte zu gewöhnen und das positiv besetzte Maulkorbtraining weiter zu führen. Zudem sollte Tweek gesichert und behutsam an Besuchersituationen herangeführt werden, da er dazu neigt, sein Zuhause gegen augenscheinliche Eindringlinge zu verteidigen. Mit Verständnis und intensiver Beschäftigung mit seinem Charakter sowie guter Auslastung (z.B. Kopf- und Nasenarbeit) ist Tweek ein wirklich toller Hund.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (31.08.2020 um 18:56 Uhr) Grund: veralteten Fotolink und Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2020, 18:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff Tweek (Rüde, *12/2008) beim TSV Sadelkow

Bei dem Oldie wurde ein bösartiger, aggressiver Krebs festgestellt, der nicht mehr operabel ist. Nun werden ihm seine Pfleger die Zeit, die ihm noch bleibt, so schön wie möglich machen.

Traurig Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22