Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2017, 11:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard FRANKREICH! Rotti Guecko (Rüde, *11/2011) im TH Amance

Guecko



Rottweiler, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 43 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: seit dem 13.06.2016 im Tierheim Amance (Frankreich)

Ein Jahr lang lebte Guecko glücklich und zufrieden in seiner Familie mit einem neugeborenen Kind und einem Hasen in einer Wohnung und wurde 3x täglich spazierengeführt. Er war ausgeglichen und machte keinerlei Probleme…. doch dann war seine Familie durch veränderte Lebensumstände gezwungen, ihren Liebling abzugeben.

Kurz darauf fand der stattliche Rüde ein neues Zuhause, wurde jedoch aus Gründen, die nichts mit ihm zu tun hatten, wieder ins Tierheim zurückgebracht. Das waren also zwei unverschuldete Abgaben innerhalb eines Jahres!

Guecko wurde jedes Mal als ein guter Hund beschrieben: er wurde vernünftig erzogen und kennt die Grundkommandos. Er hat lauter gute Eigenschaften, ist verschmust, gehorsam und liebt es zu spielen!

Im Tierheim hat er eine Weile gebraucht, um Vertrauen aufzubauen. Nun, da er wieder selbstbewusster ist, zeigt Guecko uns aber auch, dass er Rassekenner an seiner Seite braucht. Gesucht werden Menschen, die ihm seine Unsicherheiten nehmen, ihm aber gleichzeitig auch Grenzen setzen, damit er sein seelisches Gleichgewicht wiederfindet.

Guecko wünscht sich ein Haus mit Garten. Eventuell könnte er mit größeren Kindern und/oder mit einer Hündin zusammenleben. Andere Rüden oder Katzen gehen jedoch nicht.

Als Hund der Kategorie 2 muss Guecko in Frankreich einen Maulkorb tragen. Je nach Bundesland gilt das auch für Deutschland, allerdings kann er hier durch einen positiven Wesenstest in der Regel eine Maulkorbbefreiung erhalten.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.02.2018 um 13:08 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2018, 14:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: FRANKREICH! Rotti Guecko (Rüde, *11/2011) im TH Amance

Leider wartet der bildschöne Rotti Guecko immer noch auf ein passendes Zuhause!

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2018, 13:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: FRANKREICH! Rotti Guecko (Rüde, *11/2011) im TH Amance

Immer wenn es eine Anfrage für Guecko gibt, heißt es, er sei reserviert. Irgendjemand möchte anscheinend nicht, dass er nach Deutschland vermittelt wird. Von daher macht es keinen Sinn, ihn weiter online zu haben.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22