Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.04.2017, 12:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard RIP! AmStaff-Mix Cooper (Rüde, *2005) beim TSV Sadelkow

NOTFALL!

AmStaff-Mix Cooper



Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, unverträglich

Name: Cooper
Rasse: American Stafford Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 12 Jahre
Geburtsdatum: 2005
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 17099 Datzetal
Beschreibung:

Wer sich als Hund ausgibt, muss auch als Hund bellen. (Sprichwort)

Dieses Sprichwort passt genau zu unserem Cooper, da er besagtes Bellen nutzt, "wenn er sich hinter Gittern befindet", um seine Unsicherheit gegenüber fremden Personen zum Ausdruck zu bringen! Lernt man Cooper jedoch näher kennen, merkt man schnell, dass er ein sensibler und unsicherer Rüde ist, der in seinem Leben noch nicht viel kennenlernen durfte.

Der mittlerweile ca. 12 Jahre alte Opa ist schon 9 Jahre bei uns im Tierheim, und die vielen Jahre machen sich auch bei unserem Senior bemerkbar.

Obwohl er insgesamt ruhiger und anhänglicher geworden ist, ist er für sein Alter noch sportlich und agil, freut sich bei SCHÖNEM WETTER über ausgiebige Spaziergänge im Wald und Wiese, sowie über kleine Spieleinheiten mit dem Ball oder Stock.

Cooper beherrscht die Grundkommandos und kann gut an der Leine laufen, das Alleinebleiben beherrscht er allerdings nicht. Außerhalb vom Tierheimalltag reagiert er nach wie vor unsicher in unbekannten Situationen, hier orientiert er sich aber mittlerweile gut an seiner Bezugsperson.

Cooper ist mit Artgenossen und anderen Tieren nicht verträglich, aus diesem Grund wird er nur als Einzeltier in einen ruhigen Haushalt zu rasse-erfahrenen Leuten vermittelt.

Unser Staffi-Mix-Opa sucht für seine letzten Jahre noch ein schönes Zuhause, wo er seinem Menschen ganz nah sein darf.

Bei einer gewünschten Übernahme sind die entsprechenden Auflagen zu beachten!

Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
(Stefan Wittlich)
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (16.08.2020 um 16:24 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2018, 17:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL AmStaff-Mix Cooper (Rüde, *2005) beim TSV Sadelkow

Unser Cooper ist schon fast sein ganzes Leben bei uns...



Da er mittlerweile schon 13 Jahre alt ist, haben wir einen Alterscheck bei ihm durchführen lassen. Nun wissen wir: Cooper hat Nierenprobleme und muss Spezialfutter erhalten.

Jeder, der bereits einmal Spezial-Diät- Hundefutter bei seinem Hund einsetzen musste, weiß, wie teuer das ist. Cooper hat seit Jahren eine Patin, die eine kleine, aber anerkennenswerte Hilfe leistet. Aber dieser Beitrag reicht nun nicht mehr aus.

WIR SUCHEN FÜR COOPER DRINGEND WEITERE PATEN!

Ein 12,5 kg Sack kostet im Monat ca. 50 Euro, obwohl wir uns bereits die günstigste Quelle gesucht haben! Hinzu kommt, dass noch 3 weitere Hunde dasselbe Problem wie Cooper haben und ebenfalls teueres Diätfutter benötigen.

Wir brauchen also die Hilfe lieber Hundefreunde, die uns bitte unterstützen.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2020, 16:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL AmStaff-Mix Cooper (Rüde, *2005) beim TSV Sadelkow

Cooper musste leider am 31.07.2020 nach längerer Krankheit erlöst werden. Nach 12 Jahren Tierheim.

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22