Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2017, 05:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard RIP! Bernie Rudi (Rüde, *ca. 2010) im TH Mainz

NOTFALL!

Rudi



Bernhardiner, kastrierter Rüde, ca. 65 cm groß, ca.50 kg schwer, ca. 7 Jahre alt.
Standort: seit 03/2015 im Tierheim Mainz

Rudi wartet nun schon seit fast 2 Jahren auf ein Zuhause!

Rudi wurde im März 2015 gemeinsam mit seiner Bernhardiner-Freundin Bianca im Tierheim abgegeben. Die beiden wurden nur draußen gehalten… Bianca hat inzwischen das große Los gezogen – sie hat ein neues Zuhause gefunden. Rudi gönnt es ihr von Herzen – aber er selbst würde auch gerne aus dem Tierheim ausziehen!

Auch wenn Rudi aussieht wie ein XXL-Teddy, darf man seine Unsicherheit nicht unterschätzen. Wenn er erst einmal Vertrauen aufgebaut hat, zeigt Rudi sich aber verschmust, anhänglich und als ein treuer Begleiter.


Rudis Gehorsam ist ganz passabel, so befolgt er ganz gut die Grundkommandos wie „Sitz, Platz und Bleib“.

Aufgrund seines ausgeprägten Schutzinstinkts ist Rudi nicht für einen Haushalt mit Kindern geeignet – auch andere Tiere (außer seiner Bianca) kennt er nicht.

Wer möchte es mit unserem Riesen versuchen?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.09.2022 um 20:12 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2017, 12:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Bernie Rudi (Rüde, *ca. 2010) im TH Mainz

Wir haben tolle Fotos von Rudi bekommen!





__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (20.05.2022 um 18:45 Uhr) Grund: veraltete Fotolinks ersetzt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2022, 18:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Bernie Rudi (Rüde, *ca. 2010) im TH Mainz

Jahr um Jahr vergeht und der mittlerweile gut 12-jährige Rudi wartet immer noch auf Bernhardiner-Versteher, die sich die Mühe machen, den alten Herrn erst mal in Ruhe kennenzulernen.

Leider konnte Rudi aufgrund seiner Vorgeschichte kein Vertrauen gegenüber Menschen entwickeln. Er sehnt sich nach einem erfahrenen Zuhause und nach Menschen, die nicht den „typischen Bernhardiner“ suchen, sondern mit ihm – dem Rudi – eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen!

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.09.2022, 20:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Bernie Rudi (Rüde, *ca. 2010) im TH Mainz

Am Montagabend mussten die Mainzer Tierpfleger schweren Herzens Rudi auf seinem letzten Weg begleiten…

Zitat:
„Rudi, wir werden dich, dein spezielles „Futterbellen“ und deine ekligen Sabber-Schnappküsse vermissen. Du warst ein spezieller Hund, der sehr ernst werden konnte, genauso aber hattest du deine süße, alberne und verschmuste Seite, wenn du wolltest.

Du wirst uns fehlen, lieber Rudi.

Komm gut rüber und grüße die anderen Lieben von uns“
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22