Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Regenbogenbrücke (https://molosserforum.de/f31-regenbogenbra-cke/)
-   -   RIP! Sarpli-Mix Erosch (Rüde, *05/2012) im Tierschutzligadorf (https://molosserforum.de/regenbogenbra-cke/25131-rip-sarpli-mix-erosch-ra-de-05-2012-im-tierschutzligadorf.html)

Grazi 22.10.2016 07:58

RIP! Sarpli-Mix Erosch (Rüde, *05/2012) im Tierschutzligadorf
 
NOTFALL!

Erosch

http://up.picr.de/30738753du.jpg

Šarplaninac-Mischling, kastrierter Rüde, 60 cm groß, 4 Jahre alt.
Standort: seit 2013 im Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen (Brandenburg)

Erosch wartet seit 3 Jahren auf einen passenden Platz bei Herdenschutzhundkennern!

Erosch wurde als Jungspund seinem Besitzer vom Veterinäramt abgenommen und in unsere Obhut übergeben.

Inzwischen wissen wir, dass der stattliche Rüde ursprünglich als Welpe verletzt im Ausland gefunden wurde. Seine Hinterbeine wurden operiert und Erosch an eine Familie mit Bauernhof vermittelt. Leider waren die Besitzer seinem starkem territorialen Verhalten nicht gewachsen, denn typisch Herdenschutzhund verteidigt er nach der Eingewöhnung ernsthaft und unbestechlich sein Hab und Gut.

Bei uns im Tierheim zeigt sich Erosch als ein sehr aufgeweckter, agiler Hund. Zum Anfang ist er fremden Menschen gegenüber, typisch Herdenschützer, sehr misstrauisch. Hat er aber einmal seinen Bezugspersonen ins Herz geschlossen, zeigt er sich sehr lieb und umgänglich, aber häufig auch frech und ungestüm.

Man merkt, dass Erosch bisher keine Erziehung genossen oder jemals richtig seine Grenzen gesteckt bekommen hat. Allerdings ist er ein kluger Bursche, der sich bei souveräner und konsequenter Führung ganz schnell einordnet und auch Kommandos befolgt.

Für diesen fröhlichen und temperamentvollen Rüden wünschen wir uns ganz schnell richtige Herdenschutzhundfreunde mit Haus und großem Grundstück, die ihn konsequent und souverän führen und vor allem erziehen.

Seine Familie sollte Erosch aber nicht nur als Hof- und Wachhund halten. Der Rüde im besten Alter braucht Bewegung und Beschäftigung und möchte gerne viel mit seinen Menschen in der Natur unterwegs sein.

Erosch ist nicht verträglich mit Kleintieren.

Grazi 24.10.2017 09:11

AW: NOTFALL! Sarpli-Mix Erosch (Rüde, *05/2012) im Tierschutzligadorf
 
Noch immer haben sich keine HSH-Profis gefunden, die Erosch eine Chance geben!

Leider ist der beeindruckende Kerl nur bedingt verträglich. Im Tierheim lebte er lange Zeit harmonisch mit einer großen, charakterstarken Herdenschutzhündin zusammen. Das klappte gut, weil diese nichts anbrennen ließ. Das Zusammenleben mit kleineren oder charakterschwachen Hunden klappt jedoch nicht, da Erosch dann mobbt und ernsthaft verletzt, wenn der andere Hunde Schwäche zeigt.

Er wäre daher als Einzelhund am besten aufgehoben.

Grazi 17.03.2022 09:08

AW: NOTFALL! Sarpli-Mix Erosch (Rüde, *05/2012) im Tierschutzligadorf
 
Herdenschutzhund-Opi Erosch tiefenentspannt zum Samstagvormittag

https://up.picr.de/43215434vi.jpg

Gechillt wartet Erosch auf seine Lieblingsgassigeher. Die Hoffnung auf ein gutes neues Zuhause hat er schon aufgegeben. Die letzten Zweibeiner, die sich für ihn interessierten,
haben nicht nur ihn, sondern auch uns schwer enttäuscht. :(

Erosch ist eine Seele zu den Menschen, die er liebt. Andere Tiere mag er hingegen gar nicht. Er ist gerne draußen, auch wenn seine Knochen nicht mehr die besten sind.
Dank monatlicher Schmerzspritze gegen Arthrose und spezieller Fütterung geht es ihm aber bestens.

Grazi 17.08.2022 10:19

AW: NOTFALL! Sarpli-Mix Erosch (Rüde, *05/2012) im Tierschutzligadorf
 
Völlig unerwartet musste sich das Tierschutzliga-Dorf am 09.08. von Erosch verabschieden. :(

Ja, er war seit Jahren nicht mehr der Fitteste, bekam Spezialfutter und vor allem Medis für die alten, kaputten Knochen. Jede Nacht verteidigte er brav den Hof gegen Waschbär, Marder und Fuchs, während er tagsüber meist genüsslich im Schatten döste. Er hatte seine Lieblingsmenschen und es gab Dinge, die er einfach nicht mochte.

Doch Erosch gehörte hierher. Seit Sommer 2013 lebte er im Tierheim. Nur einmal konnte man ihn vermitteln, doch das Bauchgefühl, dass dort was nicht stimmte, war richtig und man holte Erosch zurück. Nie gab es ernsthafte Interessenten, dabei war Erosch zu seinen Leuten absolut ehrlich und eine treue Seele. Aber Hunde, die nicht nur bellen, sondern auch beißen, sind heutzutage out und so blieb Erosch im Tierheim.

Und heute trennten sich ihre Wege. Plötzlich, unerwartet und irgendwie zu früh. Doch dieser starke Hund sollte nicht leiden, seine Knochen versagten den Dienst. Keine Medikamente halfen mehr.

Eine Lücke ist nun entstanden, ein Hund, der immer da, immer präsent war, ist nun nicht mehr.

„Mach’s gut alter Freund. Hier vermissen Dich nun viele liebe Menschen, die sich so viele Jahre um Dich gekümmert und die Dich aufrichtig geliebt haben.“

bx-junkie 17.08.2022 16:34

AW: RIP! Sarpli-Mix Erosch (Rüde, *05/2012) im Tierschutzligadorf
 
Komm gut rüber Erosch :traurig:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22